Spannplatte Injektor 1&2 locker (Crafter 2.0 CKUB)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Martl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2021 16:20

Spannplatte Injektor 1&2 locker (Crafter 2.0 CKUB)

#1 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Servus,
ich bin der Martin, komme aus dem Raum München-Ost und habe seit kurzem einen Crafter 2.0 BiTdi CKUB mit 225.000km.

Bislang lief er super, heute hatte ich jedoch unvermittelt nach dem Starten ein lautes Klackern im Motorraum.
Da habe ich gesehen, dass die Injektoren 1&2 (glaube ich) im Takt der Nockenwelle gesprungen sind. Die Schraube in der Spannplatte der Injektoren war locker, nicht mal handfest.
Die Schraube ist nicht abgerissen.
Foto 30.08.21, 16 40 24.jpg
Habe auch ein Video dazu, darf es aber nicht posten. Bitte zwischen youtu & be einen Punkt setzen.
youtu be/7-RcGbUiYlQ

Mich würde interessieren, ob ich die Schraube einfach wieder festziehen kann, um bis zum Händler zu fahren, oder ob ich damit noch mehr Schaden anrichte. Ist die Schraube eine Dehnschraube?
Hintergrund ist, ich habe das Auto vor ca. 4 Wochen von einem Mercedes Händler geholt, und würde natürlich gerne meine Garantie in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Martin
Antworten