Ausbau eines Kollegen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6810
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Opa_R »

Hy Forum
Ein Aebeitskolega hat einen 316 CDI Umgebaut . Ich find die Bilder Super und hab seine Erlaubnis sie euch zuzeigen :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag (Insgesamt 5):
tercedes (03 Sep 2021 07:35) • Almaric (03 Sep 2021 19:58) • WilleWutz (14 Sep 2021 11:48) • der.harleyman (14 Sep 2021 22:17) • Rohbau (18 Sep 2021 10:26)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Mitohne
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jun 2020 12:11

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Mitohne »

Der Ausbau gefällt mir sehr , da steckt scheinbar viel Liebe und eine ausgiebige Planungsphase hinter...
schöne Grüße auch an die die fleißigen Besitzer
Andreas G.
Tanker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 2017 13:55
Wohnort: München

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Tanker »

Hallo Renate und Schorsch,
Super, dass ihr den Umbau hier teilen dürft! Genau das habe ich nämlich mit meinem Sprinter auch vor.
Ich habe den 313 CDI Sprinter, den ich bis dato für die Arbeit genutzt habe. Ich bin Spenglermeister und habe den Wagen mit Klappregalen von Sortimo ausgestattet: https://www.mysortimo.at/de_AT/produkte ... chtung/fr5
Da ich aber nächstes Jahr in Frührente gehe, möchten meine Frau und Ich den Sprinter umbauen.
Wisst ihr wie lange der Umbau gedauert hat und hat er die Möbel selbst hergestellt oder einen Schreiner/Tischler beauftragt?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6810
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das Fahrzeug gehört seinem Schwager . Ausgebaut hat ihn mein Kollege mit seinem Vater ( Rentner ) in 4 Monaten . Soweit ich weiß haben Sie alle Möbel selber gebaut , daher wollte ich die Bilder ja auch posten , sieht echt Klasse aus , find ich ! :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
der.harleyman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von der.harleyman »

Auch von mir großes Lob für die Umsetzung inkl. der verbundenen Detailliebe...! :D
Kannst Du uns mögl. noch weitere (Detail-)Fotos von dem Tischgestell besorgen? Ist das
ebenfalls aus Bosch- bzw. Item-Profilen gebaut? Scheint stufenlos höhenverstellbar zu sein.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 380.000km, na und?! :)
Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 665
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Tester »

Hmm ich mag ikea...auch wenn es selbst gemacht ist....die dicke Glotze bräuchte ich nun nicht.
Sost sehr schön.
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6810
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Ausbau eines Kollegen

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Sorry , hab weder Info noch weitere Bilder :( Kann also Dauern bis ich was neues Posten kann :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten