Grüner Bereich

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Grüner Bereich

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Hallo,
bin erst recht kurz hier dabei. Vielleicht habe ich es bisher nicht gefunden, deshalb als Frage:
Gibt es hier wie in anderen z.B. Motorradforen einen sog. grünen Bereich?
Das sind Gewerbetreibende (Werkstätten, Gebrauchtteilehändler, Dienstleister) die markenspezifische Hilfe
anbieten. Forenmitglieder können über ihre Erfahrungen mit diesen berichten.
Wäre hilfreich, wenn man wüsste, wer in der Nähe des eigenen Wohnstandortes z.B. Reparaturen, Umbauten,
Elektro-Service o. ä. anbietet.
Wolfgang aus S
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüner Bereich

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

Bewertungen:
dafür gibt es sicherlich andere / bessere Plattformen. Die sind darauf spezialisiert (was darf man / was nicht) und haben entsprechend Anwälte zur Seite.

In der Vergangenheit hatte ich in Foren den meisten Ärger wg. solcher Bewertungen. Ist ein heikles Thema was schnell rechtlichen Ärger nach sich zieht.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüner Bereich

#3 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Hallo Dennis,
die Präsentation der "Grünen" haben diese meist selbst übernommen. Die positiven Bewertungen
durch Foren-Mitgliedern führen wohl nicht zu juristischen Auseinandersetzungen. Die negativen
liefen meist nicht-öffentlich als PN. Wäre halt schön einen Überblick über die Anbieter zu haben.
Wenns gar nicht anders geht, dann ohne Bewertung.
Gerade kleine Selbständige (mit angemeldetem Gewerbe), die eher durch faire Arbeitsweise
anstelle von Werbung bekannt werden, bekommen durch positive Mund-zu-Mund-Werbung eine
kostenfreie Plattfrorm neben den marktschreierischen youtube Werbefilmchen.
Wolfgang aus S.
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüner Bereich

#4 

Beitrag von Dennis »

Hi,
... eine kostenfreie Plattfrom ...
Ich möchte hier allerdings auch keine kostenfreie Werbeplplattform zu verfügung stellen, aus denen anderen dann kommerziellen Gewinn erzielen. Da hört mein Wille dann auf, da ich hier viel Freizeit investiere.
Wer hier bekannt werden möchte, kann mit einem Werbebanner mich und das Forum unterstützen.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
greyhound (01 Nov 2021 13:24)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten