Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Wer hat's erfunden? Der Franzose Eric Beau


https://beauer.fr/xvan
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Das erste Mal habe ich so ein Ding 2015 gesehen. Aber noch nicht für den Sprinter.

Westfalia bietet aktuell mehrere Slide-Out Varianten für den James Cook, also auf Sprinterbasis an.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Ja, in Längsachse nach hinten...aber nicht in Querachse auf beiden Seiten.
Wie sein Caravan nur eben hinten an/auf einem Van.

https://beauer.fr/3xplus
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1509
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#4 

Beitrag von der.harleyman »

Auch nicht schlecht... Schon wird aus dem kompakten Stadtlaster ein Fullsize-Womo- naja zumindest fast.
Die britische Version gefällt mir auch gut. Hätte nie gedaxcht, dass man einen Bulli derart in die Länge ziehen kann!
Ob mir das nun gefällt, ist eine andere Sache. Was mir dabei am meisten gehlen würde, ist wohl die Möglichkeit des
Stealth-Stehens, also unerkannt zu nächtigen. Bei einem zwei Meter langen Heck-Slide Out ist die Absicht der Übernachtung
dann wohl nicht mehr zu übersehen. :)
By the way... Schon mal die Bildergalerie in den verlinkten Promobil-Artikel durchgeklickt? Ich war eben grad wieder sprachlos
wie teuer alte VW-Busse doch mittlerweile sind. Man sollte sich bereits jetzt einige T4 wegstellen. In einigen Jahren wird
es wohl auch dafür einen Markt geben.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Na, ich glaube, diese Hypes werden in den nächsten Jahren zusammenfallen. Es wird schlicht zu teuer, einen alten Spritfresser mit alter Elektronik zu hätscheln. Die verbaute Elektronik hat eine Halbwertzeit und wird schlichtweg nicht mehr aufzutreiben sein.
Oder man elektrisiert die alten Hündchen. Ich bin froh, meine Oldtimer verkauft zu haben, allein der Sprit war hier schon sehr schwer aufzutreiben.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Soll's wohl bald für Sprinter und V geben

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 03 Nov 2021 20:58 Ja, in Längsachse nach hinten...aber nicht in Querachse auf beiden Seiten.
Ja schon, auch für beide Seiten, zum Beispiel auf Basis eines IVECO Fahrgestells als Reisemobil, hergestellt von PROTEC. --> Bild dazu
Allerdings eher im herkömmlichen Design. Slide-outs sind in USA seit vielen Jahren sehr beliebt, in jeder Variante. In Europa fehlt dazu einfach zu oft der Platz dazu. Manchmal ist man schon froh, wenn man die Aufbautüre öffnen und einigermaßen aussteigen kann.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten