MAN TGE CAD Zeichnung

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Benutzeravatar
r_buchi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018 12:39
Wohnort: Dagmersellen

MAN TGE CAD Zeichnung

Beitrag von r_buchi »

Hallo. Ich habe mir vor zwei Jahren einen MAN TGE, 6m lang und mit Hochdach gekauft und ihn dann für mich und meine Familie ausgebaut. Der Ausbau habe ich mit messen, zusägen, einpassen gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Jetzt möchte ich den Ausbau optimieren und dieses mal mit einer CAD Zeichnung den Ausbau zeichnen. Ich will ja noch was lernen. Damit die Zeichnung dann passt, suche ich nun den MAN TGE als CAD Zeichnung. Weiss jemand wo ich das herkriege?
funkaddict
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 21 Nov 2021 21:22

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Beitrag von funkaddict »

Moin,
meines Wissens nach sind die Zeichnungen nicht frei verfügbar. Ich habe Zeichnungen gefunden aber nur 2d dxf. Leider keine 3D stp oder ähnliches. Ich glaube diese stellt VW nur Ausbaupartnern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6208
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Beitrag von Vanagaudi »

Im Volkswagen Umbauportal findest du Maßzeichnungen des Neuen Crafters im DXF Format, dass du in verschiedene CAD-Programme importieren kannst.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
r_buchi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018 12:39
Wohnort: Dagmersellen

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Beitrag von r_buchi »

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Auf dem Umbauportal war ich schon, habe aber nicht gesehen, dass dort auch eine DXF Datei bereitsteht.
Benutzeravatar
Rob A2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mai 2021 10:00

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

Beitrag von Rob A2 »

Ich habe ein PN gesendet.

gr. Rob
Antworten