China Solarpanel falsche Herstellerangaben?

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: China Solarpanel falsche Herstellerangaben?

#16 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

OK, Sorry

hab nur die Überschrift gelesen, SORRY
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: China Solarpanel falsche Herstellerangaben?

#17 

Beitrag von Steffen G. »

Vielleicht ist ja auch gerade das ECTIVE-Gerät das Problem. Sorry ich traue dieser Firma nicht, für mich wird Sie total gehypt. Es ist zwar ein deutscher Distributor, gefertigt werden sie aber in CN. Und bei dem Preis brauch man keine Qualität erwarten.

Wen deine Pannels genug Spannung liefern (gemessen am Solaranschluss am ECTIVE), und die Batterie noch nicht voll geladen ist (Ladeschlussspannug erreicht, am Ausgang vom ECTIVE gemessen), dann kann es nur noch an dem gerät selbst liegen.

Richtige Solarlader haben eine Sicherung verbaut, bei diesem Gerät scheint es sowas nicht zu geben, oder ist die intern und vielleicht defekt?

Hat dein BMS vielleicht den Ladezweig aus irgend einem Grund gesperrt? Kann man über Netzt (230V AC) mit dem ECTIVE laden?

Was sagt das Mäusekino (LED'S) am ECTIVE?

Du schreibst, da man die Solarkabel nicht verpolen kann, das ist nicht ganz richtig. Du kannst zwar die Stecker nicht vertauschen, ob aber die Stecke an die richtigen Kabel montiert sind steht auf einem anderen Blatt. Prüfe das doch auch noch mal.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: China Solarpanel falsche Herstellerangaben?

#18 

Beitrag von Jan1 »

Ich würde das einmal unter einer Last testen, messen. Eine stärkere 24 Volt Lampe direkt ans Paneel anschließen
und dabei die Spannung messen. Sollte dann bei gleicher Sonneneinstrahlung an beiden Paneelen etwa gleich sein.
LG jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Effimia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 2021 14:48

Re: China Solarpanel falsche Herstellerangaben?

#19 

Beitrag von Effimia »

würde das auch erstmal unter Last testen
Antworten