Mercedes Sprinter 214 EZ 06/1996

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VanÄn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2022 10:51

Mercedes Sprinter 214 EZ 06/1996

#1 

Beitrag von VanÄn »

 Themenstarter

Hi liebe Community,
mein Freund und ich möchten uns aufs Frühjahr hin einen Sprinter zum Selbstausbau zulegen und sind seit geraumer Zeit auf der Suche. Nun steht bei uns um die Ecke ein Mercedes Sprinter 214 EZ 06/1996, Benziner mit 93.000km. 2. Hand, scheckheftgepflegt, Allradantrieb, mit Solarpanele, bereits verbautem Bett etc. Interessanter Km-Stand nach 25Jahren. Er wurde wohl als Laborwagen der Polizei genutzt. 12.000 Euro soll er kosten. Wir schauen uns das Teil nun mal an, ich brauche allerdings von euch etwas Fachexpertise. Hat jemand einen Sprinter 414? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Schwachstellen sind typisch? Korrosionsschäden, Motor? Oder würdet ihr generell von einem so alten Fahrzeug abraten und eher auf die Schiene 314/316 gehen? Wichtig wäre uns mind. L2 H2, wenn nicht L3, H3. Hat da jemand Erfahrungen bzw. etwas zu empfehlen? Freu mich über euer Feedback:)
Anna
Antworten