Softwareänderungen Kontaktgruppe

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
SprinterCDI
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 05 Mär 2022 08:57

Softwareänderungen Kontaktgruppe

#1 

Beitrag von SprinterCDI »

 Themenstarter

Hallo an alle Softwarespezialisten.

Wer will seinen Sprinter durch div. Softwareeinstellungen bzw. -änderungen
etwas mehr für sein eigenes Ich abstimmen?

Gibt es hier Spezialisten welche nicht nur aufzeigen wollen weshalb etwas nicht funktionieren
soll oder unnötig ist bzw. soetwas ohnedies nicht benötigt wird....

sondern echt an div. Änderungen mitwirken wollen und Lösungen parat haben?

einige Ideen und Wünsche hierfür welche mich beim bei meinen 316 , BJ 2021 stören:


Automatikhebeleinstellung:
D, also nach vorne fahren (Drive) muss der Hebel zurückgezogen werden ...
so eine Unding! Ich will nach vor fahren und dazu auch für Drive den Hebel nach vorne schieben.

ASR:
in engen Kurven oder um die Ecke nimmt mir das ASR die Motorleistung weg ...schön gefährlich wenn man
davon ausgeht dass man sich noch einordnen könnte ...
auch bei vollem Abrufen der Leistung (Gaspedalstellung) dürfte das ASR nicht eingreifen...Es gibt
Lenker welche wissen weshalb sie das Pedal durchtreten.

Elektrischen Spiegel:
nur von Innen einseitig ankappbar wünschenswert. (Spiegelverstellung funktioniert ja auch nach Auswahl der Seite).
automatisches Anklappen nach dem absperren von Außen ?

dies wären nur mal meine drei Vorschläge und Änderungswünsche.
Welche MB-(Sprinter) Fahrer haben noch welche....bitte Liste erweitern.

Und nun nochmal zu Spezialisten...
Wer kann oder will Helfen und diese Probleme zu beheben oder ändern?

Lg. und schönen Sonntag. SprinterCDI
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 900
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Softwareänderungen Kontaktgruppe

#2 

Beitrag von JanN »

Ist vielleicht viieeel zu naiv, aber ich hätte gern, dass die Müdigkeitserkennung (zu viel Lenkbewegungen auf gerader Strecke) bei der dritten Auslösung die Kaffeemaschine startet - mit ein bißchen BASIC sollte das doch wohl hinzukriegen sein, oder? :mrgreen:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten