Vorstellung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Vorstellung

#1 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Moin zusammen

Eigentlich komme ich ja aus einem ganz anderen Bereich (so von den Englischen Wunderauto´s ) von denen ich auch noch einen als Reisefahrzeug nutze , hatte auch mal eine 4x4 GAZ Gazelle mit Wohnkoffer den ich selbst ausgebaut hatte und jetzt hat es mich doch zu den Sprintern verschlagen wo ich noch einen 4x4 mit dem 642 er Motor ergattern konnte den ich in kürze erhalte . Drum bin ich sicher hier recht gut aufgehoben ..... eigentlich , man sieht es schon an der ``Historie´´ sind mir diese Elektronikwunder ein Graus , Schrauberkenntnisse sind natürlich vorhanden :wink: . Der neue ist ein (hoffentlich ) Wintertaugliches Womo weil , der Name ist Programm , ich mich doch oft auch im Winter im hohen Norden Europas aufhalte .

Viele Grüße vom Eisbären
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#2 

Beitrag von Rosi »

Eisbär hat geschrieben: 23 Mär 2022 19:48 ... Eigentlich ... von den Englischen Wunderauto´s ... diese Elektronikwunder ein Graus , . .
... vom Eisbären
Du kannst von mir aus auf Deine Beiträge verzichten, solange Du weder etwas mitzuteilen, noch Fragen hast, statt nur Platz, Zeit und Energie zu rauben ⁉️
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Vorstellung

#3 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Achso sorry ich war es gewohnt von abderen Foren mich vorzustellen , wusste nicht das das hier nicht gewünscht ist .

Bitte vielmals um Entschuldigung .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung

#4 

Beitrag von Schnafdolin »

Eisbär hat geschrieben: 23 Mär 2022 19:48 Moin zusammen
.....hatte auch mal eine 4x4 GAZ Gazelle mit Wohnkoffer den ich selbst ausgebaut hatte

Ach, DU warst das :lol:
Viele gabs ja da nicht. Du wohnst nicht zufällig im Vogtland?

nix für ungut- aber sei froh, dass du den nicht mehr hast. Ich kenne einige von der Sorte. Der Schlimmen :?
Und im Moment gibts ja da so gewisse.... ähm... Stockungen bei der Ersatzteilversorgung.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re:

#5 

Beitrag von v-dulli »

Rosi hat geschrieben: 24 Mär 2022 11:28
Eisbär hat geschrieben: 23 Mär 2022 19:48 ... Eigentlich ... von den Englischen Wunderauto´s ... diese Elektronikwunder ein Graus , . .
... vom Eisbären
Du kannst von mir aus auf Deine Beiträge verzichten, solange Du weder etwas mitzuteilen, noch Fragen hast, statt nur Platz, Zeit und Energie zu rauben ⁉️
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Mir ist eine Vorstellung schon wichtig, ich mag schon wissen mit wem ich es zu tun habe.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Vorstellung

#6 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Schnafdolin hat geschrieben: 28 Mär 2022 11:41
Eisbär hat geschrieben: 23 Mär 2022 19:48 Moin zusammen
.....hatte auch mal eine 4x4 GAZ Gazelle mit Wohnkoffer den ich selbst ausgebaut hatte
Ach, DU warst das :lol:
Viele gabs ja da nicht. Du wohnst nicht zufällig im Vogtland?
Gruß aus der Lausitz
Martin
Hallo Martin
Nein nicht aus dem Vogtland , eher Lüneburger Heide . Meine ehemalige Gazelle läuft sogar noch und was ich so gehört habe ist der jetzige Besitzer auch zufrieden , treibt sich öfter auf Römö rum wo sie sich vorher aber auch schon auskannte :mrgreen: . Ist natürlich deutlich geländegängiger als ein Sprinter (sehen wir mal von Igelhaut umbauten ab) aber die Getriebe ..... einfach zu schwach für den Diesel der davor hängt aber wenigstens sehr einfach zu reparieren .

Grüße aus der Heide
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Vorstellung

#7 

Beitrag von juh »

hm ist eine Vorstellung hier jetzt unerwünscht? Meistens wird man ja angemotzt, wenn man sich eben nicht vorstellt ...
@Eisbär, ich war grad im hohen Norden (Nordkap) - die modernen Autos sind nicht für tiefe Minustemperaturen gebaut, ich hatte diverse Fehlermeldungen wie Airbagfehler, Kühlflüssigkeitsstand niedrig, Radarsensor außer Funktion (wohlgemerkt bei freier Sicht) ... als im Laufe der Reise die Temperaturen wieder um die 0°C gestiegen sind, ist keine davon wieder aufgetaucht. Selbst bei starkem Regen hat der Radarsensor dann auch funktioniert, echt komisch. Dabei waren die Minusgrade überhaupt nicht extrem, das tiefste war eine Nacht mit -27°C, tagsüber beim Fahren maximal -14°C.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung

#8 

Beitrag von Hans »

juh hat geschrieben: hm ist eine Vorstellung hier jetzt unerwünscht? Meistens wird man ja angemotzt, wenn man sich eben nicht vorstellt ...
Natürlich ist bei uns eine Vorstellung erwünscht, sollte man es nicht ordentlich tun, wird man in der Regel von Mister „WilleWutz“ :wink: eindringlich darauf hingewiesen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
Opa_R (29 Mär 2022 21:48)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Vorstellung

#9 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Na Jürgen dann bin ich ja mal gespannt wie meiner sich im Februar so in Schweden machen wird . Bis jetzt nur mit Low Tec Auto´s da gewesen (zuletzt Land Rover Ambulanz) der hat sich da immer gut geschlagen nur das Eiskratzen innen an den Seitenscheiben wird lästig , hat aber den Vorteil das man dazu nicht aussteigen muss :wink: :mrgreen: .
-27 geht ja tatsächlich noch das kenn ich auch kälter . Ob die Variante für Schweden die ich hab da was dran ändert zu deinen Erfahrungen , ich glaub auch eher nicht die Teile die du beschreibst dürften gleich sein . Schaun wir mal .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten