Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

#16 

Beitrag von skipper01 »

mancher merkst halt nicht.....
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

#17 

Beitrag von Dieselolli »

Dennis hat geschrieben:
Dieselolli hat geschrieben:
zottel hat geschrieben:Bild? Wo? Sorry ich seh keins
Ups, da schien mir ein Adminstrator das Bild rausgenommen zu haben. So, jetze sollte es aber sichtbar sein!
Hi,

richtig. Und das mache ich nur so zum Spaß!? Warum lädst Du das dann einfach wieder hoch?

Gruß
Dennis
Falsch gespaßt, Dennis, diesmal war es ein Bild aus meiner Sammlung! Aber egal, ein zweites Mal fotografiere ich es nich noch mal! "Zottel"wird ja wissen, wie so ein Teil aussieht! Gut das du es wenigstens beim zweiten Mal zugegeben hattest, dachte schon, ich hätte mich beim ersten Mal verklickt! :oops:

Gruß Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Eddi2014
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 2022 23:44

Re: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

#18 

Beitrag von Eddi2014 »

Fachmann hat geschrieben: 06 Aug 2012 15:21 Stoßstange weg,
Frontmaske weg (inkl. Scheinwerfer),
Kührer auf die linke seite Aufklappen,
Lüfter raus,
Keilriemen lösen (13er Mutter oben an der Feder weg, Feder leicht straffen mit einem Schraubendrehen, Schraube rausziehen),
WaPu raus neue rein.
Und wieder alles zusammenbauen.
Ist beim 1en mal einfacher so, wenn sich jemand auskennt muss der Kühler nicht raus.

Thermostat würde ich mit erneuern.
Hallo,
Der Thread ist schon bissle alt, aber mein Sprinter (Eddi) läuft immernoch. Insofern ich die WaPu gewechselt bekomme.
Vielleicht blöde Frage, aber in welche Richtung geht die Schraube des Viscolüfters auf? (8mm Inbus) Ich will sie nicht abreissen, weil ich mich in Canada befinde und es schwer ist Teile her zu bekommen :shock:

Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen...
Antworten