Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Luggi89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2022 19:23

Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

#1 

Beitrag von Luggi89 »

 Themenstarter

Hallo zam,
wir planen gerade ein Aufstelldach in unserem VW Crafte L2 H2 einzubauen. Ich möchte das wieder selbst machen, jedoch finde ich keinen Anbieter der die Dächer zum selbsteinbau versendet (Außer Reimo - nicht lieferbar). Vorne weg, ich möchte nicht an Stehhöhe dazu gewinnen sondern nur die einstiegslucke ausschneiden und Dach oben aufsetzen! Folgende Fragen:
- Weiß jemand ob es ein Aufstelldach auf dem Markt gibt welches zufällig auf den VW Crafter 2 passt? (T4? T5? etc.)
- Hat der VW Crafter 2 ein baugleiches Dach mit einem anderen VW Fahrzeug?
- Weiß jemand ob ein Hersteller ein Aufstelldach in der Planung hat?

Danke euch,
LG Luggi
Ph1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2021 09:23

Re: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

#2 

Beitrag von Ph1 »

Vielleicht kennst du es schon, aber wenn nicht - flexebu schon angefragt? https://www.flexebu.de/aufstelldach.php
Boardervan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 17 Okt 2021 23:51

Re: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

#3 

Beitrag von Boardervan »

Ich hab mich mit dem Thema länger beschäftigt. Und mir dann das Dach von Flexebu geholt.
Es ist nicht 100% mein Traumdach aber im Anbetracht der Lieferfähigkeit der anderen war es ok.
Die haben die Dächer auf Lager, hinfahren, ne Woche später wieder abholen fertig.


Ansonsten git es schöne Lösungen in England und Spanien...
Auf Facebook gibt eine tolle Englisch Crafter /TGE Gruppe.
"VW Crafter (2017+) and MAN TGE - Self Build Group"

Einfach mal stöbern.


Dächer zum selber Aufbau habe ich nicht gefunden.

SCA soll dran sein ein Crafter Dach zu machen.... Soll wohl in 2022 kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boardervan für den Beitrag:
funkaddict (15 Feb 2022 15:17)
Selberbauen ist besser als kaufen.... :wink:

VW Crafter SY BJ 2o17
badmeischter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2022 23:45

Re: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

#4 

Beitrag von badmeischter »

Hallo, da schon einige Zeit verstrichen ist hast Du das Problem eventuell schon gelöst. Ich bin noch über den Anbieter aus Spanien gestolpert atekroofs dot com. Sorry ich darf keine Links veröffentlichen.
sinni07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 22 Okt 2019 21:19

Re: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

#5 

Beitrag von sinni07 »

Hey, ich habe mich vor zwei Jahren für Flexebu entschieden und bin auch voll zufrieden. Optisch äußerlich gibts vielleicht schönere Lösungen, aber der Service, Kontakt und die Erfahrung von Flexebu haben mich damals überzeugt, zumal selbst VW/MAN mit denen direkt zusammengearbeitet hat.
—————————————————
Crafter 2 (2020), 35 Standard + Hochdach, 177PS 8G-4Motion inkl. Flexebu Aufstelldach, Innausbau für 3 Kinderschlafplätze und Stauraum
Antworten