Seitenwindassistent geht nicht

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Seitenwindassistent geht nicht

#31 

Beitrag von Der-Chris »

Also meiner war standardmäßig auf Normal gestellt. Ich habe ihn jetzt testweise mal auf stabil gesetzt und bin aber noch nicht zum wirklichen Testen bei Wind gekommen. Ich befürchte aber, dass bei Dir ein reduzieren der Sensibilität nicht funktioniert. Wenn dann könnte man ihn ganz deaktivieren. Wo treibst du dich den rum, dass der so wild abgeht?
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Seitenwindassistent geht nicht

#32 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Hier in Schleswig-Holstein sind im Februar mehrere Orkantiefs durchgezogen, die langanhaltend waren.
Da löst der Assistent halt häufig aus. Deaktivieren kommt aber nicht in Frage, bin ja nicht lebensmüde.
Ohne den Assistenten ist ein Sprinter bei Sturm wahrscheinlich unfahrbar.
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Seitenwindassistent geht nicht

#33 

Beitrag von f54 »

Tüdelbüdel hat geschrieben: 07 Mär 2022 15:04 Hier in Schleswig-Holstein sind im Februar mehrere Orkantiefs durchgezogen, die langanhaltend waren.
Da löst der Assistent halt häufig aus. Deaktivieren kommt aber nicht in Frage, bin ja nicht lebensmüde.
Ohne den Assistenten ist ein Sprinter bei Sturm wahrscheinlich unfahrbar.
holy fck ja. ich bin beim letzten orkan im feb über die nord ostee kanalbrücke auf der a7. bei windstärke 11. da guckte der kackstift. :lol:

aber seitenwindassi hat 2mal eingegriffen. da hab ich jetzt vertrauen drin.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Antworten