Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#91 

Beitrag von ak68 »

Laendler hat geschrieben: 16 Mai 2022 19:41 Somit ist für uns Pfingsten wohl gelaufen….
Ich habe die Hoffnung noch nicht (ganz) aufgegeben, denn diese "stirbt zuletzt" !

Andreas
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#92 

Beitrag von ak68 »

UGO hat geschrieben: 17 Mai 2022 12:54 Beim Freundlichen stehen mehrere Grand Canyon 4x4 und warten auf die Papiere. Auch der Freundliche ist sichtlich genervt.
Jetzt soll's bis Ende Mai (ja, 2022!) klappen. Ursprünglich war Feb./März 2022 vereinbart - allerdings mit 2 Monaten plus wg. Lieferprobleme. Aber die sind ja nun wohl behoben. Die Stabis sollen von Monroe oder Bilstein kommen.

Ugo
Woher stammt der Zeitpunkt Ende Mai ?
Gibt es NEUE Info´s seit der Hymer-mail an die Händler vom 1.5.
("Stand heute soll die Aktion ca. MItte/ Ende Mai abgeschlossen sein")
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#93 

Beitrag von Laendler »

…dann drücken wir alle Daumen die wir haben, dass es noch klappt - heute noch mit dem Werkstattmensch von unserem Händler telefoniert - bis dato hat er noch keine weiteren Infos was zu tun sei. :o
UGO
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mai 2022 12:47

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#94 

Beitrag von UGO »

@Ak68:

Der Hinweis kam vom Händler. Ob da eher der Wunsch der Vater des Gedanken war oder nur Vertröstung - keine Ahnung. Aber schön wäre es ja.

UGO
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UGO für den Beitrag:
DOC (17 Mai 2022 21:53)
Hymer Grand Canyon S CrossOver
OM654, 190 PS, 4x4, 4.1to, 9G-Tronic
und div. Zubehör, ready for adventure
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#95 

Beitrag von ak68 »

Hat schon WER von Euch Neuigkeiten
und einen evtl Liefertermin zum HCG Mod 2022 ? :cry: :evil: :twisted:

Danke
Andreas
Tob71
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mai 2022 19:34

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#96 

Beitrag von Tob71 »

Hello, neu hier und Leidensgenosse.
Leider hab ich auch noch keine news.
Mein GCC steht in Dortmund auf dem Hof.

Am Montag konnte mir der Händler noch nix weiter dazu sagen.
Grotesk.
Matengi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Mai 2021 19:36

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#97 

Beitrag von Matengi »

Was ist ein GCC und ein HCG..?
Martin
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#98 

Beitrag von kompostman »

Hymer Fahrzeugvarianten
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
UGO
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mai 2022 12:47

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#99 

Beitrag von UGO »

Letzte Info vom Freundlichen:

ESP-Software wird/wurde angepasst - Stabis sollen "bald" geliefert werden.
Eine konkrete Antwort auf Nachfrage per Mail bei Hymer: Schweigen im Walde... (So geht Kommunikation in Echt. )

UGO
Hymer Grand Canyon S CrossOver
OM654, 190 PS, 4x4, 4.1to, 9G-Tronic
und div. Zubehör, ready for adventure
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#100 

Beitrag von ak68 »

Tob71 hat geschrieben: 25 Mai 2022 19:49 Hello, neu hier und Leidensgenosse.
Leider hab ich auch noch keine news.
Mein GCC steht in Dortmund auf dem Hof.

Am Montag konnte mir der Händler noch nix weiter dazu sagen.
Grotesk.
Hoffentlich kommen sich unsere BEIDEN bei Dürrwang am Hof nicht zu nahe :lol: :lol: :lol:
... und wir bekommen viele kleine Crossover-Babies

Es scheinen dort insgesamt 10 Fahrzeuge zu stehen, die auf die Nachbesserung warten :( :( :(

Andreas
ArWe
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2022 15:12

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#101 

Beitrag von ArWe »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss leider auch auf meinen Grand Canyon 4x4 seit März 2022 warten.
Diesen habe ich im Februar gekauft, da dieser bereits auf dem Hof stand :!: .
Der ursprüngliche Käufer ist vom Kauf zurückgetreten. Ich dachte schneller kann man gar nicht einen Grand Canyon 4x4 bekommen :wink:

Und nun:
Mein Händler bekommt seitens Hymer auch keine näheren Informationen.
Mein Versuch der Kontaktaufnahme war auch nicht sonderlich erfolgreich.
Nach drei Emails kam die Aussage unverbindlich wenige Wochen.
Das war am 26.4.
Na dann hoffen wir mal das es jetzt irgendwann voran geht. Ich drücke allen Leidensgenossen ganz fest die Daumen.
Benutzeravatar
JörgundAnke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2022 18:04
Wohnort: nähe Marburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#102 

Beitrag von JörgundAnke »

Hallo, auch wir sind neu im Forum - seit heute !

Hymer ML-T 560 4x4
Bestellt Ende Mai 2021 als 416 bei D&M in Dortmund
Erste AB mit Liefertermin Januar / Februar 2022 - das war so besprochen weil wir die Dieselheizung und den Kompressorkühlschrank wollten.
Dann Info das es der 419 mit dem neuen Motor und Mercedes Allrad wird - super wir freuen uns :D
Kurz vor Weihnachten 2021 - neue AB mit den Änderungen und Lieferung März/April 2022 :)
Januar 2022 - neue AB mit LT Mai/Juni :(
Mai 2022 - neue AB mit jetzt LT August/September 2022 :x

Anfang dieser Woche ein Telefonat mit dem freundlichen: „ …. Können leiden keinen Druck auf den Hersteller ausüben …..“Grrrrrr.

Ach so: Naiv wie wir sind/waren haben wir unseren Bürstner schon im Sommer 2021 bei D&M in Zahlung gegeben.
Hymer ML-T 560 auf Sprinter 419 4x4, 9-Gang Automatik, 4,1t, MBUX, TT/Komposttoilette, Kompressor Kühlschrank, Truma D6, 200Ah Saftkiste, ARB Kompressor, RoadMaster Fahrwerk
C.Hub
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 2022 21:01

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#103 

Beitrag von C.Hub »

Hallo zusammen,

mir geht es leider so wie Euch allen.
Das Problem hat leider schon länger einen Namen!
Rückruf KBA 011676

Bei Mercedes läuft der Rückruf unter VS3VADREH
seit 08.04.2022.

Also länger als von den Herstellern angegeben.

Schade, dass man von diesen nicht die Wahrheit erfährt.
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#104 

Beitrag von Tilly »

Für alle Wartenden ist das natürlich äußerst bitter :?

Da habe ich mit meiner Bestellung für den GCS im April 2021 ja noch Glück gehabt.
Aus ursprünglichem Liefertermin Juni/Juli 2021 wurde dann zwar auch November, aber wenn ich das hier so lese dann hätte es schlimmer kommen können.

Wenn das Ding da ist überwiegt aber die Freude (so war es zumindest bis jetzt bei mir...).
Ich hoffe für Euch dass das Warten bald ein Ende hat und ihr euer lang ersehntes Vehikel genießen könnt :D

Bzgl. Kommunikation durch den Lieferanten war es bei mir allerdings genauso wie bei den meisten Betroffenen hier.
Das könnte ich mit meiner Kundschaft nicht machen, ansonsten würden Diese mir die Freundschaft kündigen...

Beste Grüße Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#105 

Beitrag von Laendler »

Hallo,

ich glaube nicht, dass dieser Rückruf ursächlich für den Auslieferungsstop ist - hier ist die Lösung schon bekannt und kann einfach behoben werden. Weiters wurde unser Fahrgestell in 2022 gefertigt und fällt somit auch nicht in den Zeitraum des angeführten Rückrufes.

Lt. unserer Mercedes Vertretung ist aktuell für unser Fahrgestell kein Rückruf offen - scheint wohl noch keine Lösung dafür zu geben…..

PS: lt. unserem Händler bis dato keine neue Information seitens Hymer - aber der Mai ist ja noch lang…..
Antworten