Ist werksseitig ein Ladebooster installiert für die Zusatzbatterie?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 900
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Ist werksseitig ein Ladebooster installiert für die Zusatzbatterie?

#31 

Beitrag von JanN »

Hallenser hat geschrieben: 24 Jun 2022 20:45 Jetzt mal eine andere Frage: Macht es Sinn, einen Trennschalter VOR dem Ladebooster einzubauen, um die Ladung zu unterbinden, wenn ich die Zusatzbatterien länger nicht nutze?
Es gibt Ladebooster, die man abschalten kann - mit physischem Schalter oder per Bluetooth...->VICTRON Orion TR smart :wink:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Ist werksseitig ein Ladebooster installiert für die Zusatzbatterie?

#32 

Beitrag von Hallenser »

Ja, danke. Habe ich mir bereits bestellt und der Votronic geht in die Bucht… :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 900
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Ist werksseitig ein Ladebooster installiert für die Zusatzbatterie?

#33 

Beitrag von JanN »

Hallenser hat geschrieben: 25 Jun 2022 19:32 Ja, danke. Habe ich mir bereits bestellt und der Votronic geht in die Bucht… :wink:
Gute Entscheidung! :wink:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten