Turbolader leistungsabfall

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
thrygiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jan 2022 20:43

Turbolader leistungsabfall

#1 

Beitrag von thrygiel »

 Themenstarter

Hallo, bin Thomas und fahre ein Sprinter w906 316cdi mit biturbo. Habe leistungsabfall ab 3000 U/mi . Hab festgestellt das am zweiten Westgate die Klappe fest ist. Mit der Hand kann ich sie nicht bewegen! Nach losschrauben vom gestänge auch fest. Ist das normal?
Gruß an alle!! Bin neu hier, und fahre mein Sprinter erst seid Dezember. Bin schrauber.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Turbolader leistungsabfall

#2 

Beitrag von v-dulli »

Es gibt nur ein Wastegate, die zweite Klappe ist die Ladedruckregelklappe.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Turbolader leistungsabfall

#3 

Beitrag von Chr1stoph »

Wurde der Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen?
Antworten