Dichtung/ Dichtsatz Lenkgetriebe?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Dichtung/ Dichtsatz Lenkgetriebe?

#1 

Beitrag von destagge »

 Themenstarter

Hallo Selberschrauber,
hat schon mal jemand die Dichtung am Lenkgetriebe-Eingang, oben am Kreuzgelenk zur Lenksäule ersetzt und kann mir sagen, was dort für ein Dichtring verbaut ist? Ich gehe mal von einem Radialwellendichtring aus, ich bräuchte die Größe.
Im Netzt bin ich bisher nicht fündig geworden und ab Werk ist keine Instandsetzung und somit kein Ersatzteil vorgesehen...

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor destagge für den Beitrag:
f54 (11 Jul 2022 11:36)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 714
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Dichtung/ Dichtsatz Lenkgetriebe?

#2 

Beitrag von Bobil »

Hallo Michael,
das ist ja wirklich seltsam, für den 903 bis 2006 gibts den Dichtungssatz für relativ schmales Geld, für den 906 nicht, ich habe auch nur die Leitungen gefunden. Woran liegt sowas? Andere Konstruktion?
Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Dichtung/ Dichtsatz Lenkgetriebe?

#3 

Beitrag von destagge »

 Themenstarter

Hi Andreas,
früher war halt alles besser :-)

Das kommt daher, weil heutzutage lieber das ganze Aggregat - für in diesem Fall 700,- aufwärts - getauscht wird anstatt eine Dichtung für 3,-…

Manchmal vermisse ich meinen LT :lol:
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Antworten