So ähnliche, leicht profilierte, Winkel aus festem Stahlblech von einer Rollo- oder Regalbefestigung hatte ich noch....das kurze Ende für den Karabinerhaken und dann entsprechend über einen Schraubstock gebogen, mit Flex gekürzt und die Ecken gerundet. Von Hand dann noch mit Schleifpapier die Flexkanten geglättet, die 2 entsprechenden Befestigungslöcher gebohrt und anschließend 2x mit Lackspray drüber. Winkel an der Tür angehalten, Befestigungslöcher übertragen und mit einem spitzen Dorn und einem trockenen Hammerschlag ein kleines Loch geschlagen. Dann eben die VA-Schrauben eingedreht. Dieses Verfahren ist besser als ein Loch bohren. So pilzt das Blech etwas nach innen auf und der Blechkrater ermöglicht 1-2 Gewindeumdrehungen mehr Festigkeit.
Man benötigt dann nur noch 2 Karabinerhaken, die Kette,( möglichst mit verschweissten Gliedern) und ein Spannschloss mit Hakenenden oder eben ein Spannschloss mit Ösenenden und dann 2 weiteren Karabinern.
Ist die Kette mit dem Spannschloss straff gespannt, lässt sich die Tür nicht einen Millimeter öffnen.
Die Kette lässt sich auch mit geöffnetem Fenster nicht drehen um so das Spannschloss zu lösen. Sie geht nur über das Aufdrehen des Spannschlosses zu lösen weil die Karabinerhaken im Winkel ein Drehen der Kette nicht zulassen.
Wenn man dann noch Drehkonsolen hat, kann man die Sitze so drehen und zurückschieben, dass die Rücklehnen vor den Türfenstern sind und so auch ein Durchklettern oder weitere Manipulationen erschweren.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.