OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

#16 

Beitrag von Fachmann »

Kenne ich auch so. 10 - 15000 mit Transport usw. lasse ich noch eingehen, aber 33000??? Das ist schon etwas übertrieben.

Oder die haben da für die Luxusunterbringung für die 10 Tage gleich mit kassiert.
mpetrus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 495
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

#17 

Beitrag von mpetrus »

Michi hat geschrieben: 19 Jul 2022 10:01 Hallo Michael

Kurz gesagt wurde der alte Motor durch ein Plug and Play Neumotor ausgewechselt.
Der alte wurde von Daimler zurückgekauft.

Was genau der Schaden war weiss ich auch nicht, irgend etwas mit Loch im Zylinder.

Die Rechnung wurde in SEK ausgestellt und dann von Daimler Schweiz in CHF umgerechnet.
Da die Direktzahlung nach Schweden für mich CHF 3'000.- günstiger war, habe die die Rechnung direkt bezahlt.
Was dann wieder das Daimler System durcheinander brachte.....
Am Schluss hat der ganze Spass CHF 33'000.- (Motor + Arbeit) gekostet.

Positiv zu erwähnen ist, dass Daimler 5 Tage Ersatzauto und meine Pannenversicherung (Zürich) unbürokratisch für alle weiteren Kosten wie Ersatzauto und Unterkunft während den 10 Tagen Fahrzeugreparatur aufgekommen ist.

Viele Grüsse

Michi
Jetzt muss ich erstmal für ein Jahr in den Schockraum und ein Termin beim Psycho machen.
Der V6 ist zwar schon "Luxus" was Aufpreis, Verbrauch bzw. Wartung (Inspektion) gegenüber dem 2,2l mit 160PS kostet.
Das ein V6 Austauschmotor aber die Hälfte des gesamten Fahrzeugwert beträgt, ist schon verwunderlich.

Weil du "Plug and Play" schreibst. Waren bei dem Preis auch gleich alle Nebenaggregate (Turbo, LiMa usw.) mit neu?

Danke für die Rückmeldung
Zuletzt geändert von mpetrus am 19 Jul 2022 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

#18 

Beitrag von v-dulli »

Gib mir bitte mal die FIN über PN.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Michi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

#19 

Beitrag von Michi »

 Themenstarter

Hallo Michael

Ja das ist ein Komplettmotor mit allem dran, ausser dem Getriebe....

Gruss

Michi
mpetrus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 495
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Re: OM642 Motor Komplettersatz mit 24'000lm

#20 

Beitrag von mpetrus »

Michi hat geschrieben: 19 Jul 2022 22:38 Hallo Michael

Ja das ist ein Komplettmotor mit allem dran, ausser dem Getriebe....

Gruss

Michi
Ahh ja, dann relativiert sich der hohe Preis zwar etwas , aber trotzdem muss man das erstmal verkraften.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Antworten