Beulen beim Neufahrzeug

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Nori
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jul 2021 12:43

Beulen beim Neufahrzeug

#1 

Beitrag von Nori »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
habe da mal ne Frage: ist das normal das ein neues Fahrzeug Beulen im Hochdach hat und muss man das akzeptieren?
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#2 

Beitrag von Vagabundo »

Nori hat geschrieben: 13 Jul 2021 09:56 Hallo in die Runde,
habe da mal ne Frage: ist das normal das ein neues Fahrzeug Beulen im Hochdach hat und muss man das akzeptieren?
Am besten hier im Forum mit Foto darstellen... akzeptieren muß man es sicher nicht! Die Frage ist wo und wann sind die Beulen entstanden, Werk, Händler, Hagel usw.

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#3 

Beitrag von asap »

Ich hatte meinen beulenfreien Sprinter auf meinen eignen Parkplatz abgestellt und ein paar Tage später hatte das Fahrzeug zwei große Beulen in der Schiebetür ..... es haben sich Unbekannt an dem Fahrzeug angelehnt und damit die Beulen produziert ..... beim Sprinter ist das Blech dünn und er hat große Flächen .....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#4 

Beitrag von Surfsprinter »

Die Qualitätsanmutung im Lieferwagensektor entspricht nicht dem PKW-Bereich.

Ich habe 2 Dellen, 1 Lackfehler und Kratzer auf der Stoßstange gegen 2 Dachträger gewandelt. Das ist für mich ok.

Aber die nächsten Dellen will ich selber reinhauen...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#5 

Beitrag von Hans »

Sprinter in der MB Niederlassung Schwäbisch-Gmünd abgenommen, selbst 2 kleinere Dellen festgestellt und beanstandet … Antwort: … werde wieder vom Verkäufer hören …

Auf dem Weg nach Hause getankt … (MB spendiert nur einen Schluck Diesel, mit dem man gerade noch bis zur nächsten Tanke kommt)

Unterwegs dann noch nen Kaffee getrunken …
Zu Hause angekommen erwartete mich ein mobiler Beulendoktor und entfernte professionell die beiden Dellen … 😁
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#6 

Beitrag von Hallenser »

Delle in der Schiebetür (leichter Knick) bei Auslieferung festgestellt und bemängelt - Antwort:
„kein Reklamationsgrund, ist Stand der Produktion“
Im „Hochdach“ hat der Dicke auch ab und an ne Beule - je nach Sonneneinstrahlung. Ist es kalt, ist die Beule weg, scheint die Sonne drauf, sieht es aus, als hätte jemand mit mit dem Knie rein getreten…
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#7 

Beitrag von asap »

Hallenser hat geschrieben: 15 Jul 2021 18:46 Delle in der Schiebetür (leichter Knick) bei Auslieferung festgestellt und bemängelt - Antwort:
„kein Reklamationsgrund, ist Stand der Produktion“
Bei einer solchen Antwort hätte ich einen Anwalt eingeschaltet .....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Holzwurm
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 13 Mai 2010 11:11
Wohnort: Lübeck

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#8 

Beitrag von Holzwurm »

asap hat geschrieben: 13 Jul 2021 11:00 Ich hatte meinen beulenfreien Sprinter auf meinen eignen Parkplatz abgestellt und ein paar Tage später hatte das Fahrzeug zwei große Beulen in der Schiebetür ..... es haben sich Unbekannt an dem Fahrzeug angelehnt und damit die Beulen produziert ..... beim Sprinter ist das Blech dünn und er hat große Flächen .....
Vorsicht auch beim Kotflügel - bitte nicht anlehnen :lol:

Keksdosen halt...
2018er NCV 219 Velvetrot - mIttelhoch und mittellang - letzte NCV Ausführung
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#9 

Beitrag von tombox »

Mein Schwarzer L2H2 hat leider bei Sonneneinstahlung an der oberen Sicke rund ums Fahrzeug Dellen .
Meine Nachbarn fragten mich schon ob ich mit dem Fahrzeug unter einer Brücke hängen geblieben bin.
Bei der Farbe schwarz ist es extrem !!!!
Reklamation bei Mercedes : keine Chance in Berlin.
Kein entgegenkommen mit Dachschienen oder etwas anderes.
Service ist anders !!!!!
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#10 

Beitrag von espressol »

Wer nicht bereit ist, eine Lösung zu finden hat entweder Recht oder lässt sich über den Rechtsweg überzeugen. Ab dem Moment, zu dem sich die Beweislast bei der gesetzlichen Gewährleistung in Richtung des Käufers dreht, ist es zu spät oder deutlich riskanter (ohne Rechtsschutz).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor espressol für den Beitrag (Insgesamt 3):
Crafter277 (25 Sep 2021 11:25), asap (25 Sep 2021 13:04), Rosi (21 Sep 2022 08:48)
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Beulen beim Neufahrzeug

#11 

Beitrag von Eisbär »

Zumindest das Kunststoffhochdach hab ich noch nicht ohne Beulen gesehen . Meins hat auch reichlich und wie hier schon geschrieben je nach Temperatur weniger oder stärker .
Wenn das Serienstandart ist , dann ist das (zumindest in D ) hinzunehmen .
Da gibt es so einige Urteile . Gutachter stellt ``Mangel fest´´ bekommt noch 10 Autos mit dem gleichen Mangel und der Hersteller sacht `` na sag ich doch so bauen wir das ..... ´´ bekannt ist mir das von Antriebsvibrationen beim Tiguan z.B.
Gruß Eisbär

Die Dellen in der Seite und Türen seh ich anders und wurden auch beseitigt .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten