Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
UGO
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mai 2022 12:47

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#181 

Beitrag von UGO »

Warum?
Hymer Grand Canyon S CrossOver
OM654, 190 PS, 4x4, 4.1to, 9G-Tronic
und div. Zubehör, ready for adventure
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#182 

Beitrag von MobilLoewe »

UGO hat geschrieben: 29 Jul 2022 11:31Warum?
Weil ich seit über 30 Jahren über 3,5 t fahre und kein Navi mit LKW Software haben möchte, die Wohnmobile nachgewiesen nicht selten über nicht erforderliche Umwege führt.

Außerdem sind die Regelungen für Wohnmobile in der EU unterschiedlich. Ein Beispiel, in Deutschland gelten alle Lkw Schilder auch für Wohnmobile über 3,5 t. In Frankreich gilt ein 3,5 t Verbotsschild mit Zusatzschild Piktogramm LKW nicht für Wohnmobile, ohne Zusatzschild allerdings doch. Wer will glauben, dass irgendeine Software das unterscheidet und darüber hinaus immer aktuell sämtliche Schilder mit Einschränkungen für LKW kennt?

Also PKW Software und auf die Beschilderung am Straßenrand achten, was ja sowieso unerlässlich ist. Da ist die Schildererkennung im Sprinter ein nettes Gimmick. :wink:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Makaky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2022 15:32

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#183 

Beitrag von Makaky »

Sitze mindestens bis März 2023 bei euch im Wartezimmer und war schon während der Bestellung etwas unsicher wegen des neuen Allradantriebs und der "Geländegängigkeit vom neuen 907".

Seit diesem Video freue ich mich ein ganz ordentliches Stückchen mehr auf mein Auto und vllt. geht es ein paar von euch auch so. Video kam vor 3 Stunden raus und da ich seit 2 Monaten genau das gesucht habe, dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAol5EVu56c

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Makaky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Makaky für den Beitrag:
kompostman (31 Jul 2022 22:07)
Benutzeravatar
dackelino
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 04 Feb 2022 05:55

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#184 

Beitrag von dackelino »

Makaky hat geschrieben: 31 Jul 2022 09:39 Sitze mindestens bis März 2023 bei euch im Wartezimmer und war schon während der Bestellung etwas unsicher wegen des neuen Allradantriebs und der "Geländegängigkeit vom neuen 907".

Seit diesem Video freue ich mich ein ganz ordentliches Stückchen mehr auf mein Auto und vllt. geht es ein paar von euch auch so. Video kam vor 3 Stunden raus und da ich seit 2 Monaten genau das gesucht habe, dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAol5EVu56c

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Makaky
Wann hast du bestellt?
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#185 

Beitrag von MobilLoewe »

Makaky hat geschrieben: 31 Jul 2022 09:39 Seit diesem Video freue ich mich ein ganz ordentliches Stückchen mehr auf mein Auto und vllt. geht es ein paar von euch auch so. Video kam vor 3 Stunden raus und da ich seit 2 Monaten genau das gesucht habe, dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAol5EVu56c

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Makaky
Schon beeindruckend das Video. Aber man darf nicht vergessen, da fehlen die Unwägbarkeiten im richtigen Offroad Betrieb. Im Parcour weiß der erfahrene Tester was auf ihn zukommt. Außerdem als Reisemobil, mit in der Regel grenzwertiger Gewichtsauslastung, dürfte sich auch einiges anders darstellen. Insofern Augen auf... :mrgreen:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Makaky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2022 15:32

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#186 

Beitrag von Makaky »

dackelino hat geschrieben: 31 Jul 2022 09:53
Makaky hat geschrieben: 31 Jul 2022 09:39 Sitze mindestens bis März 2023 bei euch im Wartezimmer und war schon während der Bestellung etwas unsicher wegen des neuen Allradantriebs und der "Geländegängigkeit vom neuen 907".

Seit diesem Video freue ich mich ein ganz ordentliches Stückchen mehr auf mein Auto und vllt. geht es ein paar von euch auch so. Video kam vor 3 Stunden raus und da ich seit 2 Monaten genau das gesucht habe, dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAol5EVu56c

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Makaky
Wann hast du bestellt?
Vor 2 Wochen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Makaky für den Beitrag:
dackelino (31 Jul 2022 10:54)
Makaky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2022 15:32

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#187 

Beitrag von Makaky »

MobilLoewe hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:40
Makaky hat geschrieben: 31 Jul 2022 09:39 Seit diesem Video freue ich mich ein ganz ordentliches Stückchen mehr auf mein Auto und vllt. geht es ein paar von euch auch so. Video kam vor 3 Stunden raus und da ich seit 2 Monaten genau das gesucht habe, dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=SAol5EVu56c

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Makaky
Schon beeindruckend das Video. Aber man darf nicht vergessen, da fehlen die Unwägbarkeiten im richtigen Offroad Betrieb. Im Parcour weiß der erfahrene Tester was auf ihn zukommt. Außerdem als Reisemobil, mit in der Regel grenzwertiger Gewichtsauslastung, dürfte sich auch einiges anders darstellen. Insofern Augen auf... :mrgreen:

Gruß Bernd
Auf jeden Fall, aber immerhin hat das Team in dieser Testfahrt mal 350Kg Zuladung verzurrt und nicht einfach nen leeren Kastenwagen über ne Wiese gefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Makaky für den Beitrag:
MobilLoewe (31 Jul 2022 10:54)
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#188 

Beitrag von kompostman »

Für alle die auf ihren Allrad Sprinter warten und diejenigen, die es interessiert:

Hier der Test des neuen Allrad Sprinters durch das Explorer Magazin. Aus meiner Sicht der erste brauchbare Test im Netz.

https://youtu.be/SAol5EVu56c


edit: eben erst gesehen, dass der Link schon gepostet wurde. Trotzdem viel Spaß beim Gucken und Warten.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#189 

Beitrag von kompostman »

MobilLoewe hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:40 Schon beeindruckend das Video. Aber man darf nicht vergessen, da fehlen die Unwägbarkeiten im richtigen Offroad Betrieb. Im Parcour weiß der erfahrene Tester was auf ihn zukommt. Außerdem als Reisemobil, mit in der Regel grenzwertiger Gewichtsauslastung, dürfte sich auch einiges anders darstellen. Insofern Augen auf... :mrgreen:

Gruß Bernd
Aber immerhin bringt die seit langem genutzte Bahn eine relativ gute Vergleichbarkeit, da das Explorermagazin ja immer diesen Parcours nutzt.
Mir hat es auf jeden Fall einen guten Einblick gegeben.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Benutzeravatar
JörgundAnke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2022 18:04
Wohnort: nähe Marburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#190 

Beitrag von JörgundAnke »

Update vom Freundlichen aus Dortmund

"....Momentan hat Hymer bis zum 22.08. seine Werksferien. Ich habe für Ihr Fahrzeug zwar eine Fahrgestellnummer erhalten, dies ist auch immer ein gutes Zeichen, dass Ihr Reisemobil nun gefertigt werden kann. Ich habe aber heute nochmals Rücksprache mit der Disposition von Hymer aufgenommen. Laut deren Auskunft soll Ihr Fahrzeug Mitte / Ende September gefertigt werden...."

Zumindest gibt es jetzt Hoffnung das das Fahrzeug im Herbst bei uns ist.
Hymer ML-T 560 auf Sprinter 419 4x4, 9-Gang Automatik, 4,1t, MBUX, TT/Komposttoilette, Kompressor Kühlschrank, Truma D6, 200Ah Saftkiste, ARB Kompressor, RoadMaster Fahrwerk
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#191 

Beitrag von Eisbär »

kompostman hat geschrieben: 31 Jul 2022 22:12 Aber immerhin bringt die seit langem genutzte Bahn eine relativ gute Vergleichbarkeit, da das Explorermagazin ja immer diesen Parcours nutzt.
Mir hat es auf jeden Fall einen guten Einblick gegeben.
Ja Vergleichbarkeit.... , wenn sie mal die beiden Systeme sprich 907 Alt (Oberaigner) und das neue 4 ETS System verglichen hätten von mir aus auch beide ohne Untersetzung das wäre mal interessant gewesen (zumindest aus meine Sicht ) .

Grüße Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
MobilLoewe (02 Aug 2022 19:57)
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
UGO
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mai 2022 12:47

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#192 

Beitrag von UGO »

Übrigens Navi-System im Sprinter mit 4,1 to:
Heute rief überraschend der Freundliche von MB an. Man habe festgestellt, dass das Navi-System im Sprinter über 3,5 to (und bis 7,5 to) "nachbesserungswürdig" sei.
Bei den Fahrzeugen, die ab Werk mit mehr als 3,5 to ausgeliefert worden seien, gäbe es ein kostenloses Software-Update, bei denen, die nachträglich aufgelastet worden seien, wäre das Update kostenpflichtig.Es gibt wohl bestimmte Codierungen, an Hand der Freundliche von MB das veranlassen oder durchführen kann.

UGO
Hymer Grand Canyon S CrossOver
OM654, 190 PS, 4x4, 4.1to, 9G-Tronic
und div. Zubehör, ready for adventure
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#193 

Beitrag von MobilLoewe »

UGO hat geschrieben: 02 Aug 2022 20:08 Es gibt wohl bestimmte Codierungen, an Hand der Freundliche von MB das veranlassen oder durchführen kann.

UGO
Interessant, noch gestern beim ganz Freundlichen gewesen, HU und gleichzeitig noch ein kostenloses Karten Update erhalten, sowie Software Update für die Rückfahrkamera. Der hat nix gesagt...

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
dackelino
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 04 Feb 2022 05:55

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#194 

Beitrag von dackelino »

Eisbär hat geschrieben: 02 Aug 2022 19:46
kompostman hat geschrieben: 31 Jul 2022 22:12 Aber immerhin bringt die seit langem genutzte Bahn eine relativ gute Vergleichbarkeit, da das Explorermagazin ja immer diesen Parcours nutzt.
Mir hat es auf jeden Fall einen guten Einblick gegeben.
Ja Vergleichbarkeit.... , wenn sie mal die beiden Systeme sprich 907 Alt (Oberaigner) und das neue 4 ETS System verglichen hätten von mir aus auch beide ohne Untersetzung das wäre mal interessant gewesen (zumindest aus meine Sicht ) .

Grüße Eisbär
Ich glaube in einer der noch kommenden Videos gibt es einen Vergleich der Sprinter die man auch im Video sieht.
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#195 

Beitrag von kompostman »

dackelino hat geschrieben: 02 Aug 2022 21:32
Eisbär hat geschrieben: 02 Aug 2022 19:46
kompostman hat geschrieben: 31 Jul 2022 22:12 Aber immerhin bringt die seit langem genutzte Bahn eine relativ gute Vergleichbarkeit, da das Explorermagazin ja immer diesen Parcours nutzt.
Mir hat es auf jeden Fall einen guten Einblick gegeben.
Ja Vergleichbarkeit.... , wenn sie mal die beiden Systeme sprich 907 Alt (Oberaigner) und das neue 4 ETS System verglichen hätten von mir aus auch beide ohne Untersetzung das wäre mal interessant gewesen (zumindest aus meine Sicht ) .

Grüße Eisbär
Ich glaube in einer der noch kommenden Videos gibt es einen Vergleich der Sprinter die man auch im Video sieht.
Mit Vergleichbarkeit meinte ich die anderen Testfahrten, die sie auf der selben Bahn gemacht haben. Sie haben z.B einen 907 Oberaigner getestet. Allerdings als Camper und damit voll Beladen. Ich meine sogar über 3,5t

Und der Vergleich mit den anderen Sprintern kommt noch gem. Aussage im Video.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Antworten