Türsteuergerät spinnt

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Jubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 143
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Türsteuergerät spinnt

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Guten Morgen in die Runde .
Bei meinen VS30 Bj 8-2021 mit jetzt 7000km spinnt seit längeren das Türsteuergerät .wen ich Landstraße /Autobahn fahre und runter Bremse auf 30-40 km/h zieht das Türsteuergerät die Verriegelung runter , aber ich habe die Automatische Verriegelung drinnen und es wird auch keine Tür als offen angezeigt .
Das Geräusch ist nervig und für die Haltbarkeit der Schließanlage sicher auch nicht Ideal.
Der erste Besuch 2Tage beim 😀 brachte leider nur 70km Besserung .
Und was nutzt die Garantie bei langzeit Schäden.
Hat das schon einer gehabt ?
Vg Lars
Hallenser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Türsteuergerät spinnt

#2 

Beitrag von Hallenser »

Hatte ich im Vito 11 Jahre lang - Werkstatt hat die Ursache nie gefunden/behoben. Habe es irgendwann aufgegeben. War aber nicht an eine bestimmte Geschwindigkeit/Situation gekoppelt - also eher sporadisch.
Eisbär
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Türsteuergerät spinnt

#3 

Beitrag von Eisbär »

Sicher das es das runter bremsen ist und keine Rechtskurve dabei ? Ich verriegel dann nämlich immer mit dem linken Knie weil ich den Türöffner auf den Verriegelungstaster drücke :oops: :shock: .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Jubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 143
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Türsteuergerät spinnt

#4 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Bin ich der einzige mit dem Problem ?
Das Fahrzeug stand jetzt 3 Wochen beim Freundlichen ,aber leider keine Besserung .
es tritt beim Fuß vom Gaspedal heben auf , also weit weg vom Verriegelungsschalter .
Der freundliche hat es auch in vier Wochen nicht geschafft die Software CD zur Änderung der Geschwindigkeit zu erstellen .
Verkehrszeichen Änderung wurde auch nicht gemacht bzw hängt mit der hinterlegten 90kmh Begrenzung zusammen .Fahrzeug ist frei mit Kufatec Dongle das funktioniert wenigstens
Gestern Nacht bei einen Baugleiche Fahrzeug trat das Problem auch zweimal sporadisch auf .
Elektronik ist schon geil
zweimal um 000 Uhr beim losfahren Zentral Display ohne Funktion aber einmal Masseabziehen und dann ging's wieder .
Antworten