Schwingungsdämpfer Riemenscheibe hat sich verabschiedet

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hansbär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2011 14:23

Schwingungsdämpfer Riemenscheibe hat sich verabschiedet

#1 

Beitrag von hansbär »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem

Sprinter 312D, Bj. 1997, 380.000 km

hat sich der Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe komplett abgelöst.
Da ich derzeit unterwegs bin hab ich den als notbehelf in zwei Teile zersägt und entfert, damit der nicht den Riemen oder sonstiges beschädigen kann.

Würde die Riemenscheibe gerne erst selber richten wenn wir wieder zuhause sind (wegen den Kosten, lohnt sich sonst bei dem Fahrzeug nicht mehr). Da liegen aber noch 1000 - 1500 km vor uns

Jetzt ist die frage was kann passieren wenn ich so weiter fahr. Die Spannrolle bewegt sich im Standgas einiges hin und her. Bei höherer drehzahl wird das ruhiger wie hier ja auch schon einige geschrieben haben.

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Tips
Antworten