2er-Sitzbank rechts

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
luke2308
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2022 08:26
Wohnort: Angeln / Südschleswig

2er-Sitzbank rechts

#1 

Beitrag von luke2308 »

 Themenstarter

Ich habe einen Sprinter 907 bestellt (Lieferung im November) und sitze aktuell an den Ausbauplänen. Hierbei taucht immer wieder die Frage auf, ob für den Bedarfsfall die 2er-Sitzbank auch rechts montiert werden und somit bei Bedarf auch einmal 4 Personen im Fahrzeug unterwegs sein könnten.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: 2er-Sitzbank rechts

#2 

Beitrag von Fachmann »

Hast einen Rechtslenker mit der 2-Bank links bestellt? :shock:

Und NEIN, vier Plätze nebeneinander vorne geht nicht!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 2er-Sitzbank rechts

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

....also in 2.Reihe hinter den beiden Fond-Einzelsitzen!?

Dann hättest du das bei der Bestellung berücksichtigen müssen, denn dafür wird eine andere Bodengruppe mit Verstärkungen benötigt.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
luke2308
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2022 08:26
Wohnort: Angeln / Südschleswig

Re: 2er-Sitzbank rechts

#4 

Beitrag von luke2308 »

 Themenstarter

Ich habe ja das Fahrzeug mit 2er-Sitzbank in der Reihe hinter dem Fahrer bestellt… Die Frage ist nur, ob die links und rechts einbaubar ist?!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 2er-Sitzbank rechts

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

Soviel ich weiss, haben die Arretierungsschlitze unterschiedliche Abstände für 2, 3 und 4 er Bänke.
Frag deinen Verkaufsberater, evtl. lässt sich da noch was ändern, so dass du bis kurz vor der Schiebetürstufe noch hin und her wechseln kannst....

Versuch macht kluch!
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten