Hallo,
jetzt stand mein "Gutster" mal eine Woche am Stück rum und nörgelt mich beim Öffnen der Tür gleich mal an. Im Display steht die Aufforderung, den Motor zu starten. Meine Batterieüberwachung zeigt für die Starterbatterie 11,9V an. Klar, da geht er praktisch in den Panikmodus. Nach EINER Woche. Nicht zu fassen. Meinen alten 903 konnte ich wochenlang stehen lassen. Der hat mich nicht angenörgelt und hat einfach gestartet. Allerdings wurde bei dem auch die Starterbatterie noch ordentlich geladen. Das ist bei dem neuen "Wunderauto" ja wegen des verbauten Batteriemanagements nun nicht mehr so. Die höchste Spannung (nach 500Km Autobahn) war 12,7V. Wenn man dann auf einem Autobahnparkplatz steht, Mittag macht und dabei Radio hört, wird das 1. nach 20 Minuten automatisch abgeschaltet und 2. geht die Batteriespannung in dieser Zeit auf 12,2V zurück. Wo frist die Karre soviel Strom, dass das passiert?
Inzwischen ( nach 2 Jahren und 30TKm) bin ich mir ziemlich sicher, dass die Starterbatterie langsam kaputt gemanagt wird, weil sie nie wirklich aufgeladen wird.
Grüßle
Markus
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907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah