AGR Ventil + Halterung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gulidam
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2022 15:50

AGR Ventil + Halterung

#1 

Beitrag von Gulidam »

 Themenstarter

Hallo ihr lieben.
Mein Auto:
Sprinter W902 213cdi Bj 2004

Da mein Abgasrohr gebrochen ist kurz vor dem AGR-Ventil habe ich dieses nun mitsamt neuem rohr ausgetauscht dabei sind einige fragen aufgekommen:
1. gibt der Druckwandler nur sehr wenig Unterdruck weiter. (am finger kaum merklich, das offene agr ventil hat er bei laufendem motor 1000-3000umin gar nicht bewegt, sollte es aber öffnen) die mischkammer des AGR-ventils hatte auch gar keine Rußablagerung innen, =>war noch nie offen?
2. Sind auf der Rückseite des AGR ventils 3 gewinde die leer waren und für mich nicht ersichtlich womit die verbinden. Eine Halterung gibt es hier nicht. Im Buch wird die Halterung erwähnt.
Wenn es eine gibt, wie kann ich danach suchen, finde da nichts entsprechendes.

Könnte natürlich an fehlender halterung liegen das mir hier was gebrochen ist.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: AGR Ventil + Halterung

#2 

Beitrag von v-dulli »

Es gibt eine Stütze zwischen AGR-Gehäuse und Zylinderkopf. Wurde diese bei vorhergehenden Reparaturen nicht wieder verbaut, ist nur eine Frage der Zeit wann das AGR-Rohr bricht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten