Wartungsintervalle

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Benutzeravatar
klasi46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 06 Sep 2007 19:19

Galerie

Re: Wartungsintervalle

#16 

Beitrag von klasi46 »

Hallo,
die Wartung ist bei mir begrenzt auf Bremsflüssigkeit und Öl jeweils beim TÜV. Dann hat das Womo ca. 30 000km gelaufen und das deckt sich auch in etwa mit dem Bordcomp.
Schöne Grüße, klasi
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3244
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wartungsintervalle

#17 

Beitrag von Kühltaxi »

So ein uraltes Thema plötzlich wieder, und nagelneue Kommentare zu Aussagen von 2008? :lol:

Ich hatte zufällig heute wo ich das lese gerade die erste selbstgemachte Inspektion bei meinem 316 von 2015 (mein vierter Sprinter übrigens für die die's nicht wissen), so "willkürlich" bei 240000 km, vorher kam mal das Assyst aber das erschien mir zu früh damals (hat wohl auch ein km-unabhängiges Zeitlimit) und ich hatte es einfach zurückgesetzt. Jetzt auch wieder zurückgesetzt, mal schauen nach wieviel km es jetzt wieder kommt.
Bitte keine Kommentare zu meiner "Willkür", ich mache da eh was ich für richtig halte und trage die Verantwortung, my Sprinter, my choice. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
jobici
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Sep 2022 23:07

Re: Wartungsintervalle

#18 

Beitrag von jobici »

Ich finde möglichst lange Intervalle gut.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4921
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie
Marktplatz

Wartungsintervalle

#19 

Beitrag von Rosi »

Der BC unseres 2011er VW Polos 6R 1.2 TSI mit 105PS meldete zyklisch <1 Jahr <5tkm Ölwechsel, was ich (irrtümlich) für unnötig hielt, weil er viel zu wenig km fuhr. Wir verkauften das Auto nach 7 Jahren /38tkm (10tkm waren gebraucht schon drauf). Der (junge) Käufer nutzte das Auto sicherlich intensiver und parkte draußen :arrow: heulte später u.a. wegen Problemen mit dem Motor :!: Nein; es war keine böswillige Absicht, aber u.U. nicht gut, die Ölwechsel wegzulassen :arrow: im 2018er Nachfolger AW 1.0 TSI mit 115PS werde ich´s bestimmt nicht wieder so machen :!:
Der BC im HYMER zeigte nach 2 Jahren / 10tkm den Service an. Sch... auf die 130€ für 13l Mobil 1 ESP 0W-30 nebst Ölfilter :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 154tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 74tkm
Antworten