906 am Differential anheben

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Uli 65 Sprinter
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906 am Differential anheben

#1 

Beitrag von Uli 65 Sprinter »

 Themenstarter

Servus!
Bin beim Ausbau aktuell bei Unterbodenarbeiten. Unterflur Abwassertank, Gaskastenöffnung, Gas-und Wasserleitungsdurchführungen etc.
Eine edle Bühne oder Grube steht mir leider nicht zur Verfügung, also muss die Kiste HOCH!
Mit einem ordenlichen Wagenheber, angesetzt unter dem Diffential, geht das einwandfrei, wären da nicht diese Unkenrufe: bloß nicht am Diff. anheben, da geht ALLES kaputt.
Was ist denn jetzt eigent korrekt und gibt es da eine verbindliche Aussage oder Vorschrift von DB?
Danke im Voraus für eure Antworten!
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Mopedfahrer
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Re: 906 am Differential anheben

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Uli 65 Sprinter hat geschrieben: 27 Sep 2022 23:05 Was ist denn jetzt eigent korrekt und gibt es da eine verbindliche Aussage oder Vorschrift von DB?
Von MB gibt es natürlich klare Vorschriften/Vorgaben.
Siehe Bedienungsanleitung ab Seite 295.
Viele Grüße Anton

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Uli 65 Sprinter
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Re: 906 am Differential anheben

#3 

Beitrag von Uli 65 Sprinter »

 Themenstarter

Hallo Anton,
in meiner Sprinter Betriebsanleitung ist u.a. auf 295 die Batterie aufgeführt.
Die DB Punkte zum Aufbocken sind mir bekannt. Sind bei mir auf Seite 341 unter Reifenpanne beschrieben. Soweit so gut. Aber meine Frage, ob man für Werkstattarbeiten den Sprinter zentral unter dem Diffenential anheben kann ist damit noch nicht beantwortet. Üblicherweise geht das bei allen Fahzeugen. Aber Danke für deine Antwort!
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Mopedfahrer
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Re: 906 am Differential anheben

#4 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Uli,

du hast ja explizit nach den von MB empfohlenen Hebepunkten gefragt, und die Frage habe ich beantwortet ...

Man kann auch an den Aufnahmen der hinteren Blattfeder und vorne unter dem Vorderachsaufbau anheben.
Aber sicher nicht unter dem Diff an der Hinterachse ...
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joethesprinter (06 Nov 2022 11:32)
Viele Grüße Anton

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Uwe B.
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Re: 906 am Differential anheben

#5 

Beitrag von Uwe B. »

...das ist aber leider nicht so ungewöhnlich, auch mein TÜV-Mann ist da mit seinem Druckluft-Heber in der Grube recht schmerzlos.
...war in der Vergangenheit an Starrachs-PKWs bestimmt auch kein Thema...bei 2240kg hinterer Achslast am Alkoven-Womo kann das aber nicht gut sein ;-)

Gruß, Uwe.
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