W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
PAFI
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2022 13:09

W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

#1 

Beitrag von PAFI »

 Themenstarter

Hallo zusammen. Kann ich einen Fahrersitz auf einer Beifahrerkonsole montieren, ich weiss dann sind die Einstellungen auf der falschen Seite. Aber kann ich die Gurtschnalle auf der anderen Seite einfach montieren da hat es ja auch ein Gewinde? Ist das bei einem w906 Jg.2010 Baugleich Sprinter gegen Crafter sprich Konsole passen und Sitze? Es geht um folgendes ich möchte einen neuen Fahrersitz gefedert für mich und dann denn alten Fahrersitz auf der anderen Seite montieren. Im Moment ist noch der Doppelsitz drin doch da es ein Camper wird möchte ich Einzelsitze, ebenso passt die Beifahrerkonsole einfach so? Danke für Eure Hilfe
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

#2 

Beitrag von Marco12 »

Das geht, kann man alles umbauen. Ist selbsterklärend, wenn du den Sitz zerlegst.
Habe ich bei meinen auch so gemacht.
mrivnoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 06 Aug 2019 11:50
Wohnort: Heidelberg

Re: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

#3 

Beitrag von mrivnoo »

Die Einzelkonsole passt, wenn vorher eine Doppelsitzbankkonsole montiert war. Sie hat logischerweise weniger Befestigungspunkte, passt aber einfach so, ohne Änderung. Die Einzelkonsole vom Crafter passt auch in den Sprinter. Der große Ausschnitt vom Bodenbelag für die Doppelbankkonsole sieht nicht gut aus. Habe das bei mir mit einem selbstgebauten Staukasten gelöst, der den Ausschnitt komplett ausfüllt. Die Ansteuerung des Gurtstraffers für den 3. Sitz muß deaktiviert werden, sonst gibts eine Fehlermeldung, wenn der Gurtstraffer nur ausgesteckt wird.
*** mein Fahrzeug vom anderen Stern, 316 CDI-L2H2-7G+***
*** Bj 2014, nach-Mopf, LKW-Selbstausbau zum WoMo 2019/2020/2021 (wird wohl :) nie fertig) ***
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

#4 

Beitrag von henkhenk »

auch keine schlechte Idee im Sprinterfall...
ich tausche normalerweise bei jedem Auto, das ich kaufe zumindest das Sitzpolster unterhalb des Bezugs aus. Den ganzen Sitz zu tauschen kann man beim Sprinter natürlich gut machen, dann ist auch die Rückenlehne gleicht mitgetauscht. Cool, n kleines sinnvolles Projekt.
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Antworten