Entweder oder

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Syl73
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2021 18:50

Entweder oder

#1 

Beitrag von Syl73 »

 Themenstarter

Grüezi aus der Schweiz

Bin 48, Vater zweier Mädels, wir wohnen zu viert im Nordosten der schönen Schweiz. Als Hobby steht auf dem Zettel: reisen, Motorrad fahren und Volleyball.

Ich möchte uns einen Van zulegen für die Wochenende und Ausflüge zu zweit und zu viert. Es stehen zwei Modelle zur Verfügung:

a) VW Crafter 35 XXL
Diesel
2461ccm
Jg. 2009
144tkm
136PS
7340mm laaaaang
6-Gang Getriebe
Gepflegt, innen mit Stahl Boden und Wände geschützt

b) VT LT46
Diesel
2799ccm
Jg. 1998
102tkm
125PS
Langversion
Doppelbereifung hinten
Gepflegt

Bin hin- und her gerissen.... für den einen spricht das Volumen und weil er jünger ist und ein 6-Gang Getriebe hat... der ältere... ist einfach "Schick" und da wird mein Herzlein schwach.

Könnt Ihr mir einen entscheidendes Kriterium geben warum der eine oder den anderen schlägt? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden? Habe schon einiges im Forum gelesen, finde aber den Matchpoint nicht...

Danke für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse

Sylvain
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Entweder oder

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Vier Personen (und Motorrad) kling für mich zuladungsmäßig nach dem 4 tonner... 8)
Der 35 geht eigentlich nur, wenn hinten ein Hänger für die nötige Zuladung sorgt.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Entweder oder

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

Gelöschter User hat geschrieben: 14 Okt 2022 17:37 Sehr interessante Informationen
Sechs nichtssagende Einträge in 3 Minuten vom User "antonio456" ...
Einer davon Werbung für eine Webseite.

Bin gespannt was da noch kommt ...
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Entweder oder

#4 

Beitrag von asap »

ich würde das neuere Fahrzeug nehmen ...zudem hat der mehr Leistung, die man ab und zu gebrauchen kann.

und ob ein 4to oder 3,5 to ausreicht kommt auf den Ausbau an ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten