2te Sitreihe 3er Sitzbank Teilenummern

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Michael90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2022 16:02

2te Sitreihe 3er Sitzbank Teilenummern

#1 

Beitrag von Michael90 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich habe einen 2016er Crafter L2H1. Im Fahrzeugschein sind 5 Sitze eingetragen mit Schnierle Systemboden 1m lang mit Sicom Einzelsitzen. Beim Kauf bei VW habe ich mir direkt bestätigen lassen, dass in der Bodengruppe original Verschraubungen vorhanden sind. Weil mein Plan von Anfang an war eine Original Sitzbank wieder einzubauen da die Einzelsitze beim Kauf des Crafters auch nicht vorhanden waren. Gemacht getan bei eBay eine Original Mercedes 3er Sitzbank mit Halterungen und Schrauben gekauft……den Schnierle Boden rausgerissen (mega die Maloche)…… Sitzbank reingeschraubt.

Heute bei der Dekra gewesen um das Fahrzeug vorzustellen (Ziel WOMO Zulassung). Jetzt will der Prüfer von mir einen Nachweis das ich Originalteile verbaut habe und einen Nachweis, dass die Sitzbank auch zulässig ist in dem Auto.
Wie kann ich sowas nachweisen?
Oder besser direkt einen anderen Prüfer suchen?
Nach meiner Meinung habe ich das Auto wieder in einen Original Zustand versetzt …… eigentlich müsste er doch nur das Schnierle System austragen.!!!!
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: 2te Sitreihe 3er Sitzbank Teilenummern

#2 

Beitrag von f54 »

Teilenummer lautet: A0009500208

Der Schnierle Boden ist noch ganz?

Ich würd einen anderen Prüfer aufsuchen.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Michael90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2022 16:02

Re: 2te Sitreihe 3er Sitzbank Teilenummern

#3 

Beitrag von Michael90 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Boden ist leider nicht mehr heile. War echt krass den rauszureißen.
Antworten