Auswuchten Auswuchtgewichte SuperSingle-Felgen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 613
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Auswuchten Auswuchtgewichte SuperSingle-Felgen

#1 

Beitrag von Bobil »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
mein 4x4 519CDI steht auf SuperSingel-Rädern 8,5J16 ET 63 mit 275/75R16. Die ersten Auswuchtklemmgewichte sind mir abgefallen (hatten wohl die falsche Größe/Klammer), seit dem klebt der Reifenmensch meines Vertrauens die Felgen mit Klebegewichten voll - z.T. kommen ja da ganz ordentliche Gewichte zusammen. Aber auch die halten nicht richtig, ständig fällt was ab oder wird weggekärchert :wink:
Lange Rede kurzer Sinn - ich brauche die zu dieser Felge passenden Klemmgewichte, damit das endlich aufhört. Leider habe ich keine Zeichnung/Bemaßung der Felge... Auf den Gewichten sollte aber eine Typnummer zu finden sein (falls ein/e SuperSingel-Fahrer/in mal nachschauen würde).
Ganz großer Dank für sachdienliche Hinweise ist garantiert, Grüße, Andreas

Geändert_ Singel gegen Single
Zuletzt geändert von Bobil am 07 Nov 2022 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,5t 265/75R16 auf SuSi
sprinter-22
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Auswuchten Auswuchtgewichte SuperSingel-Felgen

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Div Reifenhändler aufsuchen, ein Gewicht irgendwo drauf machen lassen und sehen wie es anliegt. Passt es nicht genau, dann zum Nächsten.
Gibt viele versch. Formen der Gewichte. Nicht jeder hat alle bzw kauft das was er gerade bekommt, weil es zu 99% passt.
Manchmal passen auch die Schlaggewichte von Alufelgen auf die Form der Stahlfelgen. (Eben viele Varianten)
Benutzeravatar
henkhenk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Fahrerkarte

Re: Auswuchten Auswuchtgewichte SuperSingel-Felgen

#3 

Beitrag von henkhenk »

SuperSingel-Felgen gibt's gar nicht. Benutze mal Googel...


könnte mir jedenfalls vorstellen, daß bei so tiefen Felge umso mehr eine Rolle spielt, daß die Anlageflächen felgenseitig, also auch auf den Bremsscheiben im Zusammenhang mit dem Wuchten ordendtlich mit Stahlbürste aufm Schrauber von Ablagerungen und Korrosion befreit werden...wird leider idR vollkommen ignoriert.
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
StarDiagnose vorhanden und gerne geteilt
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 613
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Auswuchten Auswuchtgewichte SuperSingle-Felgen

#4 

Beitrag von Bobil »

 Themenstarter

Hej henkhenk,
danke für deine letzten beiden Worte: "vollkommen ignoriert" werden muss dein Beitrag an dieser Stelle...
Sorry, aber an dem Auto ist rund um die Räder alles neu.
Und dann noch:

google-Suche: Zulässige Rad-/Reifenkombination Mercedes Sprinter
https://reifenpresse.de/2016/05/30/stat ... -sprinter/

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bobil für den Beitrag:
Chr1stoph (07 Nov 2022 17:40)
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,5t 265/75R16 auf SuSi
Antworten