Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
conrad
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2021 18:46

Re: Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

#16 

Beitrag von conrad »

 Themenstarter

Fachmann hat geschrieben: 05 Nov 2022 21:11 Habe doch schon geschrieben Pin 8 - Kl 30t(Rot/orange - Beifahrer und rot - Fahrer) und Pin 6 - Masse(Braun).
und alle anderen Kabel/Pins werden nicht angeschlossen?
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

#17 

Beitrag von Fachmann »

Ich fange noch einmal von vorne an.
Bevor man sowas anfängt schaut man sich die Ausstattung von seinem Fahrzeug an. Schaut sich die Stecker an, besorgt sich evtl. einen Schaltplan dazu. Macht genau das gleiche mit dem Spenderfahrzeug (irgendwoher kommen ja die Sitze her). Dann sind die meisten Fragen schon beantwortet.
Deine Frage bezog sich auf die Lordosenstütze, und da habe ich dir schon alles beschrieben.
Wofür die restlichen Kabel sind würde man wissen wenn man am Anfang schon alles richtig macht. Im Nachhinein kann ich dir sagen dass an dem gleichen Stecker z.B. die Sitzmatte der Sitzbelegunserkennung, Gurtschloss usw. angeschlossen sind.
Aber wie du gerade merkst, wären wir wieder am Anfang.
conrad
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2021 18:46

Re: Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

#18 

Beitrag von conrad »

 Themenstarter

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Allerdings liegst Du mit Deiner Annahme, was ich wann hätte tun sollen völlig daneben, aber das zu erklären gehört hier nicht her.
Mir bleibt nichts anderes, als mich mit meinem geringen diesbezüglichen Fachwissen mit dem jetzigen Zustand auseinander zu setzen.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

#19 

Beitrag von Fachmann »

Egal, dann weiter im Thema.

Die Ausstattung von deinem Fahrzeug hast du ja, kannst beim Händler erfragen oder mal über LastVin abrufen.
Wie sieht der Stecker vom Fahrzeug zum Sitz aus? Welche Kabel sind dran? Am besten mit der Pinbelegung (steht am Stecker).
Das gleiche für den Stecker am Sitz zum Fahrzeug. Das Foto was schon angehängt wurde ist sch... da sieht man nichts.
Benutzeravatar
JoKo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 23 Feb 2024 10:25
Wohnort: Nordhessen

Re: Nachträglicher Einbau Sitz mit Lordosestütze

#20 

Beitrag von JoKo »

Einen schönen guten Abend,

ich würde meine Frage gerne hier mit dran hängen. Ich habe bei mir ebenfalls einen Komfortsitz mit Lordosestütze nachträglich eingebaut. Wie die anzuschließen ist, steht hier ja schon. Ich bräuchte eine Teilenummer für den gelben Stecker der am Fahrzeugseitigen Kabelbaum hängt. Also das Gegenstück zum Stecker (A 046 545 59 28) vom Sitz wie im Bild zu sehen. Eventuell ist das der gleiche wie in meinem Fahrer-Schwingsitz.
Ich bin mir nicht sicher, ob der gute Mann von Mercedes die Nummer so einfach ausfindig machen kann, da ich ja bisher nur einen Standartsitz verbaut hatte. Wäre super, wenn ich Ihn da mit eurer Hilfe unterstützen könnte. Danke.
Dateianhänge
2024-03-13 - Einzelkomfortsitz - Bild 52a - Stecker.jpg
2024-03-18 - Beifahrersitz gelber Stecker 01a.jpg
Viele Grüße aus Nordhessen,
Jörg (316 CDI RWD iHA 3,692 L2H2 als Stealth-Womo)
Antworten