Schalter für Amaturenbrett

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
JürgennovY
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 11 Feb 2022 13:51

Schalter für Amaturenbrett

#1 

Beitrag von JürgennovY »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

gibt es eine Bezugsquelle für die original Marquardt-Schalterserie die MB im VS30 verbaut? Ich meine, so etwas habe ich hier irgendwo schon gesehen - über die Suche habe ich aber nichts passendes gefunden.

Die Schalter die man direkt bei MB kaufen kann haben alle Schaltersymbole die für meine Anwendung nicht passen.

Danke & Gruß
JürgennovY

Sprinter 910, OM654, Frankia Neo
JensH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2022 08:27

Re: Schalter für Amaturenbrett

#2 

Beitrag von JensH »

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema für meinen bevorstehenden Ausbau auch schon ein wenig Beschäftigt. Müssten es für dein Fahrzeug nicht die Hella Serie 4100 Schalter sein?

Ich habe ab Werk das Schalterfeld bestellt und Suche aktuell einen Händler wo ich die Schalter am besten kaufe.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JensH für den Beitrag:
JürgennovY (15 Nov 2022 12:04)
Camper Ausbau Sprinter 910 4x4 ab Dezember
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: Schalter für Amaturenbrett

#3 

Beitrag von waldfurcht »

Stehen die Schalter mit Bestellnummer nicht in den Ausbaurichtlinien? Da ist auch ein Kontakt drin zum Kappen lasern lassen. Ich habe bei Mercedes neutrale Schalter ohne Symbol bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor waldfurcht für den Beitrag:
JürgennovY (15 Nov 2022 17:31)
Benutzeravatar
OlliG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

Re: Schalter für Amaturenbrett

#4 

Beitrag von OlliG »

schau mal bei Oryx Solutions - die haben den im Programm
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... er-907/910
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OlliG für den Beitrag:
JürgennovY (15 Nov 2022 17:49)
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
JürgennovY
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 11 Feb 2022 13:51

Re: Schalter für Amaturenbrett

#5 

Beitrag von JürgennovY »

 Themenstarter

waldfurcht hat geschrieben: 15 Nov 2022 12:47 Stehen die Schalter mit Bestellnummer nicht in den Ausbaurichtlinien? Da ist auch ein Kontakt drin zum Kappen lasern lassen. Ich habe bei Mercedes neutrale Schalter ohne Symbol bekommen.
Perfekt! Vielen Dank! Das war genau die Info die mir gefehlt hat. Auf der Seite 251 gibt es drei Schaltervarianten ohne Beschriftung.

https://kuhlmann-cars.de/wp-content/upl ... 329_de.pdf
JürgennovY

Sprinter 910, OM654, Frankia Neo
Antworten