Suche für meinen VW LT 46 Bj 2006 Seitenscheiben und die Dreickeckscheiben

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

Suche für meinen VW LT 46 Bj 2006 Seitenscheiben und die Dreickeckscheiben

#1 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

da ihr mir schon oft helfen konntet, richte ich meine Frage auch hier hinein. Der Vorbesitzer meines LT46 (ex Krankenwagen) meinte, die Seitenscheiben + die Dreieckscheiben mit Farbe und Klarlack einzusauen. Nun möchte ich diese komplett gegen neue tauschen. Ich habe bereits alle Dichtungen über Classic Parts bestellen können, aber jetzt fehlen mir noch die Scheiben.
Hier mal die OEM-Nummern.

2D0 845 202 B
2D0 845 201 B
2D0 845 115 A
2D0 845 116 A

Ich habe einen Anbieter gefunden, der könnte mir alle liefern bis auf die rechte Seitenscheibe. Ich weiß das sich LT und Mercedes Sprinter hier gleichen. Ist das auch bei den Seitenscheiben? Denn für den Sprinter 901 würde ich alle Scheiben bekommen. Aber sie sind doppelt so teuer. Warum auch immer. Carglas werde ich morgen mal versuchen zu kontaktieren. Aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine gute Idee und kann mir evtl. Adresse oder Bezugsquelle nennen. Frontscheibe wurde auch bereits komplett erneuert. Von daher möchte ich das gern auch für die Seitenscheiben haben.

Freue mich auf eure Nachrichten und Tipps.

Grüße Markus
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

Re: Suche für meinen VW LT 46 Bj 2006 Seitenscheiben und die Dreickeckscheiben

#2 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Nach langem Suchen und Recherche konnte ich meine Scheiben finden.
Zum Tehma Carglas, ja man bekommt sie auch dort, aber nicht unter der normalen Kundentelefonnummer. Hier werden eigene Agenten aktiv geschalten, die dann die Scheiben organisieren. Aktuell liegt der Preis für alle 4 Scheiben vorne bei 204 Euro.
Ich selber habe die Scheiben nun bei der Firma Weitec Glas in Würzburg bekommen.

Daher bin ich nun versorgt
Antworten