Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#211 

Beitrag von asap »

kompostman hat geschrieben: 04 Nov 2022 12:44 Neuer Liefertermin: Ende Februar.
Sind dann über 18 Monate nach Bestellung und 14 Monate Verzögerung zum ersten Liefertermin.
kompostman hat geschrieben: Bestellt 09/21: 319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Frag doch mal nach, welche deiner elekt. Spielereien für die Verzögerung verantwortlich sind ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#212 

Beitrag von kompostman »

Die letzten Mal war es neben der Armauflage und den Drehsitzen der Allrad. War interessanter Weise nichts der Helferlein. Hatte ich zuerst auch gedacht.
Von diesem Mal steht die Antwort der Disposition noch aus.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Schudi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 25 Jan 2018 14:43

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#213 

Beitrag von Schudi »

Oh shit.....ich Merk schon,das ist bei mir wohl auch hinhaltetaktik vom Verkäufer!

Allerdings ist der Verkäufer sehr offen, er erzählte mir von einem Sprinter der seit einem Jahr im Werk steht und keiner mehr weiß welche Ausstattung ihm fehlt!
Der anlieferungstermin im Autohaus von meinem Sprinter ist jetzt der 22.12. ich bin gespannt.
Eine Preisübergangsregelung soll es nun für alle Sprinter, die im Jahr 22 ausgeliefert werden sollten, geben! Na mal sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schudi für den Beitrag:
kompostman (19 Nov 2022 20:21)
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#214 

Beitrag von kompostman »

Ich hoffe, dass gilt auch für die Lieferungen in 2021.
:mrgreen: :D
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Benutzeravatar
weinschaum
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 18 Mär 2021 20:18

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#215 

Beitrag von weinschaum »

Meiner ist jetzt da: WoMo Kastenwagen von Frankia Yucon 7. Basis Sprinter L3H2 4x4 Werksausführung mit Abstandstempomat, Spurhalteassi etc.
Bestellt im Sommer 2021. Zweimal wurde der Liefertermin verschoben, aber was lange währt ... Zum Glück galt der Bestellpreis, Frankia hatte inzwischen zwei deutliche Preiserhöhungen.
Kleinigkeit, die mich ärgert: Dass die Hersteller immer noch eine Bedienungsanleitung beilegen, die alle Versionen umfasst. Immer muss ich überlegen, trifft das auf mich zu oder nicht. Wäre doch kein Problem, auch die Bedienungsanleitung individuell auf ein einzelnes Fahrzeug zuzuschneiden, kann dann meinetwegen auch (nur) als PDF rausgehen!
Ansonsten schönes Auto, Motor (kalt) etwas laut, Lenkung sehr leichtgängig, Federung komfortabel, angenehmes Fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weinschaum für den Beitrag:
kompostman (26 Nov 2022 23:32)
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#216 

Beitrag von f54 »

Der Preis ist ja wesentlicher Vertragsbestandteil und sollte ja immer fix sein mit Unterschrift... :?:
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#217 

Beitrag von Eisbär »

Leider ist das bei Wohnmobil Herstellern zum Großteil nicht mehr so genau wie Motorisierung und Liefertermin.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
beierlein
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2022 13:29

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#218 

Beitrag von beierlein »

JörgundAnke hat geschrieben: 15 Sep 2022 18:10
JörgundAnke hat geschrieben: 27 Mai 2022 18:35 Hallo, auch wir sind neu im Forum - seit heute !

Hymer ML-T 560 4x4
Bestellt Ende Mai 2021 als 416 bei D&M in Dortmund
Erste AB mit Liefertermin Januar / Februar 2022 - das war so besprochen weil wir die Dieselheizung und den Kompressorkühlschrank wollten.
Dann Info das es der 419 mit dem neuen Motor und Mercedes Allrad wird - super wir freuen uns :D
Kurz vor Weihnachten 2021 - neue AB mit den Änderungen und Lieferung März/April 2022 :)
Januar 2022 - neue AB mit LT Mai/Juni :(
Mai 2022 - neue AB mit jetzt LT August/September 2022 :x

Anfang dieser Woche ein Telefonat mit dem freundlichen: „ …. Können leiden keinen Druck auf den Hersteller ausüben …..“Grrrrrr.

Ach so: Naiv wie wir sind/waren haben wir unseren Bürstner schon im Sommer 2021 bei D&M in Zahlung gegeben.
Juhu - Heute wurde unser ML-T560 montiert und fertig gemeldet - so info vom Freundlichen !
Tief enttäuscht!
Sprinter Mlt 580 4x4 Anfang November in Dortmund nach 15 Monaten Wartezeit abgeholt. Bei Abfahrt funktionierte die Tankanzeige nicht. Nach einer Pause auf der Autobahn tat sie es doch ???
Zu Hause abgestellt , vier Wochen gebastelt ( Solar, Antenne,Netzumschaltung,Wechselrichter,Lithium)
dann die erste Fahrt. Tankanzeige geht nicht. Na gut ,unterwegs getankt. In Bremen angekommen, sind nur 70 km Fahrstecke ,wollte ich auf die Keile fahren und der Sprinter springt nicht mehr an. Notdienst von Mercedes
kommt, bastelt eine Stunde und kann vor Ort nichts tun. Nächsten morgen kommt der Abschlepper. Ab in die Werkstatt. Leihwagen und ab nach Hause. Nach zwei Tagen konnten wir unser Fahrzeug wieder abholen.
Diagnose : Defekter Kabelbaum vom Getriebe zur Tankeinheit. Wer hat Schuld ? Hymer oder MB- mir egal.
Zurück zum Stellplatz. Start/Stop Knopf macht mucken. Muss ca 5 sec. drücken damit die Karre ausgeht.
Ein paar Tage gestanden dann meldet sich der Sprinter mit DingDong und ist tot. Kein reagieren auf den Schlüssel
keine Zündung, kein Starten und nicht eine Lampe brennt. MB Notdienst kommt und stellt fest : Steuergerät
in der A-Säule abgesoffen und bei näherer Betrachtung bereits ein Pin angerostet. Kein Abschleppen möglich,
da das Fahrzeug nicht in Neutral Stellung gebracht werden kann. Also ab zur Firma, Leihwagen und ab nach Hause. Am nächsten Tag mit der Garantieabteilung bei Dürrwang telefoniert. Die Mitarbeiterin hat mit MB
Kontakt aufgenommen. Tatsächlich kam der Rückruf. Das Problem ist bekannt . Es gibt eine Schutzhülle
für das Steuergerät und es muss anders eingebaut werden. Vielen Dank für die Info. Ich in Bremen bei MB
angerufen. Die wissen von nichts,haben sich aber schlau gemacht und es gibt wohl eine Arbeitsanweisung
von MB, wie in diesem Fall zu verfahren ist. Gestern Anruf von MB . Fahrzeug läuft aber jetzt muss noch die Steuereinheit für die Zündung getauscht werden sowie der Start/Stop Knopf geprüft werden.
Weiterhin muss die Ursache für den Wassereinbruch gesucht werden. Am 28. bekomme ich weiter Infos.
Frohe Weihnachten
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#219 

Beitrag von Eisbär »

Moin beierlein.
Na da hast du ja auch was richtig gutes erwischt.... :shock:
Da wird nichts undicht sein normalerweise ist das Schwitzwasser. Genau deshalb kommt das auch fast nur bei Wohnmobilen vor. Gibt hier mehrere Beiträge dazu.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#220 

Beitrag von kompostman »

kompostman hat geschrieben: 04 Nov 2022 12:44
kompostman hat geschrieben: 21 Jul 2022 00:00
kompostman hat geschrieben: 11 Jun 2022 07:07

Mein 319 4x4 Kasten verzögert sich in der Auslieferung weiter bis Ende Juli/Anfang August.
Neuer Liefertermin: Mitte Dezember
Das sind dann fast 16 Monate nach Bestellung. Wenn es dabei bleibt.
Neuer Liefertermin: Ende Februar.
Sind dann über 18 Monate nach Bestellung und 14 Monate Verzögerung zum ersten Liefertermin.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seit Donnerstag ist der Sprinter beim Händler. Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich ihn kommendes Wochenende abholen.
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
rams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 305
Registriert: 19 Apr 2021 07:39

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#221 

Beitrag von rams »

Mercedes-Inflation: Stuttgarter Luxuskarossen wurden 43 Prozent teurer | cash
https://www.cash.ch/news/mercedes-infla ... rer-574794
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#222 

Beitrag von kompostman »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!
Dateianhänge
65441266-901F-418D-BDD8-0325FA114B77.jpeg
C95B3F8B-0A6E-4AF3-889F-A1E62AC64458.jpeg
96FB9223-2393-40EE-8B34-3BD765ACD5D4.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kompostman für den Beitrag:
Hallenser (10 Mär 2023 22:07)
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#223 

Beitrag von Hallenser »

Glückwunsch! Und Allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
kompostman (10 Mär 2023 22:15)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#224 

Beitrag von kompostman »

Danke!!
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Benutzeravatar
hkss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 07 Feb 2022 20:26

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#225 

Beitrag von hkss »

Heute war ich an der Reihe meinen am 19.05.2022 bestellten Sprinter 319CDI 4x4 L2H2 entgegen zu nehmen.
"Kleine" unangenehme Überraschung, der digitale Innenspiegel wurde nicht verbaut - ich darüber zu keiner Zeit vorher informiert.
Es wäre nicht möglich gewesen in der Konfig die ich wollte, jetzt aktuell, den digitalen Innenspiegel zu verbauen.
Man habe alles probiert und mehrfach Rücksprache mit dem Werk in der Sache gehabt, aber es ging nicht.
So die Aussage des Freundlichen :roll:
Na ja,- mir hätte man es ja auch vorher sagen können - aber gut - hätte jetzt auch nix dran geändert -
so auf diese Art war´s kurz und "schmerzlos" wie man so sagt...
Ich hatte mich aber wirklich sehr darauf gefreut :(
Muss jetzt nochmal nachfragen ob er nachzurüsten ist oder ob definitiv es nicht geht.

Nächste Woche geht er dann zu Womo-Ausbauer meiner Wahl und da wird dann die nächsten 6Monate dran gearbeitet.
Luftfederunterstützung, Auflastung, Womozulassung, werden dann die ersten Schritte dort sein...
Dateianhänge
Ubernahme.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hkss für den Beitrag:
kompostman (23 Mär 2023 22:10)
_____________________________________________________
Gruß Hubertus - W907 4x4 Bj.2023 L2H2
Antworten