Reimport

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Johannes50
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2022 17:18

Reimport

#1 

Beitrag von Johannes50 »

 Themenstarter

HAllo Gemeinde,

ich möchte wenn möglich einen Sprinter Kasten selber importieren. Hat jemand einen Kontakt/Händler direkt im Ausland, den er mir nennen würde?
Und Leute, ich habe es schon einmal mit einem T5 aus Belgien gemacht und hatte ABSOLUT Null Schwierigkeiten!!!!! Auch nicht mit Garantien.

Macht nur so Sinn, das die Rabatte als Unternehmer eigentlich nicht schlecht sind. Und die MwST entfällt direkt!

Gruß, Johannes
OMSdiwoms
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Dez 2022 17:02

Re: Reimport

#2 

Beitrag von OMSdiwoms »

Hallo,

ich habe meinen 519 4x4 Sprinter bei Pappas in Budapest, (Hunyadi János út 6, 1117 Budapest) bestellt/gekauft und dann nach D importiert.
War alles gar kein Problem und hat mich eine Menge Geld gespart. Zum Einen weil Ungarn 27% Mehrwertsteuer vs. 19% in Deutschland hat und zum Anderen der Wechselkurs zu Forint besteht.
Der freundliche & sehr kompetente Verkäufer dort (Herr Ady) spricht sogar perfekt deutsch.
Antworten