Sprinter geht aus ..........ich werde bald bekloppt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
rent-a-moviecar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2020 19:57

Sprinter geht aus ..........ich werde bald bekloppt

#1 

Beitrag von rent-a-moviecar »

 Themenstarter

Sprinter 312 Pritsche, jetzt Autotransporter BJ 2004

Liebe Freunde, ich habe wieder mal ein massives Problem. Nachdem ich die EDC Pobleme gelößt habe, hat sich mein Sprinter wieder etwas neues einfallen lassen.

Er geht einfach aus, so als wenn man den Schlüssel umdreht. Er stirbt nicht ab, sondern geht einfach aus.

Er ist bis vor kurzem gut gelaufen, haben alle Kraftstoff relevanten Teile gewechselt, Injektoren, HDP, VVP, alle Leitungen, Tankeinsatz.........aber er hat immer ein wenig rumgemuckt, sodass wir die Rücklaufleitung oben am Rail auch getauscht haben. Seitdem gibt es das Problem.

Natürlich ich alles unter der Ansaugbrücke wieder kontrolliert worden.......aber wir kommen nicht weiter.

Meine Fragen:

1. Kann es an der Wegfahrsperre liegen?
2. Vielleicht am Mototsteuerungsrelais R3?
3. Hat der Sprinter ein Abschaltventil, wenn ja wo?

Also nochmal, er geht einfach aus. kann nach 5 Sekunden sein, aber auch nach 1 Minute........für mich ein Elektrobroblem?????

Ich sollte noch erwähnen: wenn er ausgegangen ist, kann man ihn problemlos wieder starten.

Hilfe, ich brauche den Sprinter.

Gruß Michael

PS ich bräuchte wirklich mal einen Sprintergott, der den Sprinter mal richtig durchsehen kann
Zuletzt geändert von rent-a-moviecar am 06 Dez 2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 641
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Sprinter geht aus ..........ich werde bald bekloppt

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Hi,
NWS bzw KWS mal prüfen
Gruss
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2050
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Sprinter geht aus ..........ich werde bald bekloppt

#3 

Beitrag von asap »

überprüfe doch mal das Zündschloss .... da hat MB immer mal wieder Probleme mit
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten