Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
hkss hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 10:43
Ich hab in meiner Konfig auch schon versucht auf den Stromfresser (gerade beim kritischen Kälte-Start) HH2 zu verzichten, weil ich ja die H12 rein nehme - ist leider nicht möglich.
Eventuell lässt sich das ja Schalten, oder entsprechend nachcodieren (verzögerter Start) wenns so wäre.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.
Ich habe auch die Info, dass man das PTC Element HH2 nicht manuell ansteuern/deaktivieren kann. Das einzige was mir noch einfällt… der elektrische Zuheizer hat mW eine eigene 125A Sicherung im Fahrersitzkasten (laut Sicherungsbelegungsplan: Nr. 5 auf dem Sicherungsblock F150/1). Keine Ahnung, ob diese „problemlos“ gezogen werden kann?
dackelino hat geschrieben: ↑06 Feb 2022 16:26
Den „Zwischenboden“ kann man doch auch ab Werk bestellen.
…mE gibt es das im offenen KaWa nicht ab Werk. Oder oder meinst du vllt. FF5 Ablage über Frontscheibe oder FF4 Ablage über Dachverkleidung? Ersteres sind nur “kurze” Ablagefächer oberhalb der Sonnenblenden und letztere Sonderausstattung geht nur mit Trennwand und ist dann ein Fach, das vom Laderaum zugänglich ist. Oder meinst du noch etwas anderes?
Die Ablagen über den Sonnenblenden mit Haltegriff sind darunter. Habe ich auch dran. Die Trennwand mit Schiebetür habe ich selber eingebaut und gefilzt - hoffe, es ist auf den Bildern zu erkennen
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hallenser hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 14:07
Die Ablagen über den Sonnenblenden mit Haltegriff sind darunter. Habe ich auch dran. Die Trennwand mit Schiebetür habe ich selber eingebaut und gefilzt - hoffe, es ist auf den Bildern zu erkennen
Danke für die Fotos Hallenser!!
Welcher Ausstattungscode ist das bei deinem Fzg für deinen „Zwischenboden“ im Fahrerhaus? Ist es der FF4? Hast du einen 906 oder 907? Danke!
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Als ich das Dach darüber isoliert und gefilzt habe, hing ich schon heftig drauf. Ich lagere da oben Klamotten…
Durch die Struktur mit dünner Metalleinlage und den Querträger (im Foto bereits gefilzt), sollte die Ablage aber allerhand aushalten.
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
Hallenser hat geschrieben: ↑10 Feb 2022 14:07
Die Ablagen über den Sonnenblenden mit Haltegriff sind darunter. Habe ich auch dran. Die Trennwand mit Schiebetür habe ich selber eingebaut und gefilzt - hoffe, es ist auf den Bildern zu erkennen
Danke für die Fotos Hallenser!!
Welcher Ausstattungscode ist das bei deinem Fzg für deinen „Zwischenboden“ im Fahrerhaus? Ist es der FF4? Hast du einen 906 oder 907? Danke!
Falls das noch jemand interessiert: ja der Code FF4 ist richtig.
Beschreibung lt. Konfigurator: "Das Ablagefach über der Dachverkleidung nutzt den Raum zwischen Innenhimmel des Fahrerraums und Fahrzeugdach als zusätzliche Ablage, in der z. B. Spanngurte und Decken untergebracht werden können. Es ist vom Laderaum aus zugänglich und mit bis zu 35 kg belastbar."
Hab ich in meiner Konfiguration drin, und habe auch vor, es auszubauen und das nackte Dach-Blech ordentlich mit Armaflex zu dämmen (Wärme/Kälte/Schall).
LG Julius
Energieberater in Salzburg. Freizeit: wandern, Berge, Pedelec, 4x4, Reisen. In Vorbereitung: Bestellung + Camper-Ausbau 419 4x4 L2H2. Derzeit: T6.1 Cali 4M DSG mit div. Offroad-Erweiterungen. Vorher: Hilux 3.0 Nestle Umbau auf Permanent-Allrad des J15 LC
Ein kurzes Update: Es wurde nichts aus dem 4x4 Sprinter. Ich habe die Bestellung annulliert weil mir alles zu lange und zu ungewiss wurde.
Hätte eigentlich im Dezember geliefert werden sollen aber darauf habe ich mich nach all den Verschiebungen nicht verlassen.
Jetzt habe ich seit Anfang Dezember einen Hymer Free S 600 von 2021 mit knapp 40.000km. War bei einem Händler in der Vermietung, hat alles an Extras und Assistenten, dazu noch Solar mit extra LiFePo.
Ja, Allrad wäre schön gewesen, aber was soll’s. Ging halt nicht und mit dem Free bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Für mich als Kastenwagen-Neuling fährt er sich wirklich toll. Über die Distroniq und den 360 Grad Parkassistent bin ich mehr als glücklich. Sowas hatte ich vorher noch nicht und möchte es jetzt nicht mehr missen.
Habe noch eine Pandora verbauen lassen und bin jetzt am einrichten und optimieren.
Freue mich schon auf den ersten längeren Trip. Bis jetzt nur kurze Ausflüge.
Danke, mach ich. Hab mich innerlich schon vor dem Kauf auf eine Auflastung eingestellt. Schwerer Möbelbau, Aufstelldach, vier Personen mit Fahrrädern … Knappe Kiste.