Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

#16 

Beitrag von QE11 »

Ich habe bei meinem 906er die abschließbare Klappe für den Beifahrersitzkasten gekauft und eine entsprechende Holzbox hinten dran verschraubt.
Obendrüber ist das Sitzgestell.

Es ist nicht unüberwinbar kostet aber bestimmt 15 Minuten um erstmal an den Holzkasten ran zu kommen, wenn man das richtige Werkzeug (Torx-Nuss und Ratsche) dabei hat.
Anschließend muss die Holzkiste rausgebrochen werden. Dafür braucht man einen entsprechenden Hebel, eine Stichsäge oder ähnliches.

Finanziell war das überschaubar und es erfüllt seinen Zweck.

Bezüglich der Zugänglichkeit im Einstiegsbereich der Beifahrertür gabs schon Leute (sog. Vanlifer) die riesengroße Bedenken hatten, da man dann ja sofort eine Latte über den Kopf gezogen bekommt und ausgeraubt wird, wenn man den Tresor aufmacht :roll: .
Ist bei mir bisher noch nicht passiert und ich fühle mich auch nicht unwohl, wenn ich bei leicht geöffneter Tür an den Trsor ran gehe. Wenn man das geschickt macht, bekommt da keiner was mit.
F6CCB7AB-8823-434D-B252-F00082285AA0.jpeg
2CA4CE4D-8DB1-4633-B5E9-0DC03D3CC5D5.jpeg
4A91522B-CE54-4396-9B76-DF338976AC1F.jpeg
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

#17 

Beitrag von hljube »

Es gibt meine ich auch einen Tresor zum Einbau in die Trittstufe Beifahrerseite, wo ansonsten das Plastikfach für Reifendichtmittel ist
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

#18 

Beitrag von asap »

QE11 hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:38 Ich habe bei meinem 906er die abschließbare Klappe für den Beifahrersitzkasten gekauft
wo genau hast du die abschließbare Klappe gekauft .... hast du einen Link
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

#19 

Beitrag von Frrroschi »

...siehe Beitrag Nr.11, wird aber auch von anderen Lieferanten angeboten.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Konsolensafe ./. Vorsatztür

#20 

Beitrag von Rosi »

Konsolensafe Sprinter mit Kasten
Beifahrerkonsole Mercedes Sprinter
https://www.fahrzeugtresore.de/Fahrzeug ... asten.html

Vorsatztür Mercedes Sprinter
https://www.fahrzeugtresore.de/Fahrzeug ... inter.html

Travelsafe 3L GII Anti-Diebstahl tragbarer Safe
https://pacsafe.eu/collections/portable ... 8896870580
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Safe / Tresor im Camper (DIY Metalltruhe?)

#21 

Beitrag von QE11 »

asap hat geschrieben: 09 Jan 2023 16:39
QE11 hat geschrieben: 09 Jan 2023 14:38 Ich habe bei meinem 906er die abschließbare Klappe für den Beifahrersitzkasten gekauft
wo genau hast du die abschließbare Klappe gekauft .... hast du einen Link
siehe die Links von Rosi.

Kiste hintendran hab ich selbst gebaut.
Antworten