Schiebetür klappert

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
stephan32b
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mär 2021 10:32

Schiebetür klappert

#1 

Beitrag von stephan32b »

 Themenstarter

Moin Zusammen,
ich habe es nach fast zwei Jahren (sporadischer) Suche endlich geschafft einen schönen NCV3 als Basis für einen Camperumbau zu finden. Da ich seit eh und je alles an meinen Autos selbst mache (mein erstes Auto war ein Passat 32b, daher kommt mein Benutzername) möchte ich auch den Sprinter selbst warten und freue mich so ein kompentes Forum gefunden zu haben. Der Sprinter soll unseren T3 ersetzen mit dem wir die letzten 10 Jahre lang Europa unsicher gemacht haben. =) Rost habe ich schon gut behandelt nach den Infos, die ich hier im Forum gefunden habe. Insbesondere die Trittstufen vorne waren nicht mehr gut, aber zum Glück noch nichts durchgerostet. Ich werde die nächsten Monate mit Ausbau zubringen und dann noch alle Öle wechseln und den undichten Ölfilterhalter (Wärmetauscher) ersetzen. Soviel zur Vorstellung, jetzt zu meiner ersten Frage:

Die Schiebetür scheint an dem hinteren oberen Fanghaken etwas zu klappern, wenn man über Unebenheiten fährt. Kann man da irgendetwas einstellen? Ich hatte die Führung unten zwecks Entrostung/Hohlraumversiegelung ausgebaut, da gibt es aber soweit ich mich erinnere keinen Spielraum zum Einstellen?

LG und Danke,
Stephan
Sprinter L2H2 313CDI BJ2012 (Vorfacelift) OM651
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Schiebetür klappert

#2 

Beitrag von hljube »

https://www.youtube.com/watch?v=wy-ThcI_n5g
Bitteschön.
Falls die Gummidämpfer fehlen sag bescheid, dann versuch ich da mal ne Nummer für zu finden
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
stephan32b
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mär 2021 10:32

Re: Schiebetür klappert

#3 

Beitrag von stephan32b »

 Themenstarter

Perfekt, dankeschön! Youtube hatte ich garnicht auf dem Schirm als Infoquelle, mit dem Video war es super leicht. Jetzt klappert nix mehr - Problem war im Endeffekt nur der obere Gummi-Puffer am hinteren Teil der Tür, der etwas zu weit rausgedreht war.
Sprinter L2H2 313CDI BJ2012 (Vorfacelift) OM651
Antworten