W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Hallo Zusammen,
ist gerade jemand in Südamerika mit einem 907 unterwegs? Oder kennt jemand jemanden der das ist?
Gibt's Erfahrungen bezüglich DPF. Sollte der ausgebaut werden oder nur ausprogrammiert werden?
Freu mich auf Rückmeldungen.
Grüße
ist gerade jemand in Südamerika mit einem 907 unterwegs? Oder kennt jemand jemanden der das ist?
Gibt's Erfahrungen bezüglich DPF. Sollte der ausgebaut werden oder nur ausprogrammiert werden?
Freu mich auf Rückmeldungen.
Grüße
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Hallo,
ist das der OM651 Motor?
Gruß
Joachim
PS die Frage nur zur Präzisierung der möglichen Antworten
ist das der OM651 Motor?
Gruß
Joachim
PS die Frage nur zur Präzisierung der möglichen Antworten
GCS, Bj 2022, OM654, Iglhaut Sperre
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Hallo,
ja genau. OM 651 aus 2020.
Bin mir nicht sicher, ob es einen konstruktiven Unterschied zwischen 906 und 907 Euro VI gibt. Einen Software Unterschied gibt es jedenfalls, wurde mir gesagt.
Grüße
ja genau. OM 651 aus 2020.
Bin mir nicht sicher, ob es einen konstruktiven Unterschied zwischen 906 und 907 Euro VI gibt. Einen Software Unterschied gibt es jedenfalls, wurde mir gesagt.
Grüße
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: 16 Mär 2024 11:41
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Hallo doli11,
wir sind gerade mit einem Sprinter 907 Typ 419 aus 10/21 mit 4,7to (bisschen über der zulässigen Last ) in Uruguay, Chile und Argentinien unterwegs und nun auf dem Weg nach Bolivien und Peru.
Seit 1000km haben wir Probleme mit der Motorleistung. Leistungsverlust ca. 20% und pulsierende Mehr-/Minderleistung des Motors. Startet sauber, läuft konsequent und ohne Temperaturauffälligkeiten.
Sind nun in Salta Argentinien und haben die Firma Pro Chips gefunden, welche die Software angepasst hat (Optimierungen an der in Deutschland vorgenommen Kennlinienoptimierung) und nun den DPF mechanisch ausbaut und ausprogrammiert.
Ob unser Problem nun aus der ohnehin schon vorgenommen Kennlinienoptimierung stammt, dem sehr hohen Gewicht, schlechtem Sprit oder systematisch ist, weiß ich nicht zu beantworten.
Fakt ist, dass nun alles raus fliegt was Probleme machen kann und ich mich dann nur auf den regelmäßigen Austausch von Stoßdämpfern konzentriere
Bei Fragen kannst Dich gerne melden...
Liebe Grüße Peter
wir sind gerade mit einem Sprinter 907 Typ 419 aus 10/21 mit 4,7to (bisschen über der zulässigen Last ) in Uruguay, Chile und Argentinien unterwegs und nun auf dem Weg nach Bolivien und Peru.
Seit 1000km haben wir Probleme mit der Motorleistung. Leistungsverlust ca. 20% und pulsierende Mehr-/Minderleistung des Motors. Startet sauber, läuft konsequent und ohne Temperaturauffälligkeiten.
Sind nun in Salta Argentinien und haben die Firma Pro Chips gefunden, welche die Software angepasst hat (Optimierungen an der in Deutschland vorgenommen Kennlinienoptimierung) und nun den DPF mechanisch ausbaut und ausprogrammiert.
Ob unser Problem nun aus der ohnehin schon vorgenommen Kennlinienoptimierung stammt, dem sehr hohen Gewicht, schlechtem Sprit oder systematisch ist, weiß ich nicht zu beantworten.
Fakt ist, dass nun alles raus fliegt was Probleme machen kann und ich mich dann nur auf den regelmäßigen Austausch von Stoßdämpfern konzentriere
Bei Fragen kannst Dich gerne melden...
Liebe Grüße Peter
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Bei 419 und der EZ wäre der Motor interessant. 4 oder 6 Zylinder?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
4 - schreibt er ja "OM 651 aus 2020"
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
der Themenstarter hat einen OM651 aber der Kollege aus Südamerika hat noch nicht geantwortet welchen Motor er fährt.
Und das wäre interessant. Website pro chips in Salta ist nun ja, nicht sehr vertrauenswürdig imho
Problem nur in der Höhe?
Leistungsschwankungen wegen vollem DPF, klingt für mich nicht logisch
Warten wir mal ab was kommt.
Joachim
Und das wäre interessant. Website pro chips in Salta ist nun ja, nicht sehr vertrauenswürdig imho
Problem nur in der Höhe?
Leistungsschwankungen wegen vollem DPF, klingt für mich nicht logisch
Warten wir mal ab was kommt.
Joachim
GCS, Bj 2022, OM654, Iglhaut Sperre
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
sorry, hab nicht gesehen, daß da noch ein anderer gefragt hat
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Alles gut kann mir auch passieren....
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style