W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
doli11
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2019 18:02

W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#1 

Beitrag von doli11 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
ist gerade jemand in Südamerika mit einem 907 unterwegs? Oder kennt jemand jemanden der das ist?

Gibt's Erfahrungen bezüglich DPF. Sollte der ausgebaut werden oder nur ausprogrammiert werden?

Freu mich auf Rückmeldungen.

Grüße
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020
JoachimG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 14 Mär 2022 16:55
Wohnort: Ulm

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#2 

Beitrag von JoachimG »

Hallo,

ist das der OM651 Motor?
Gruß
Joachim

PS die Frage nur zur Präzisierung der möglichen Antworten
GCS, Bj 2022, OM654, Iglhaut Sperre
doli11
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17 Sep 2019 18:02

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#3 

Beitrag von doli11 »

 Themenstarter

Hallo,
ja genau. OM 651 aus 2020.
Bin mir nicht sicher, ob es einen konstruktiven Unterschied zwischen 906 und 907 Euro VI gibt. Einen Software Unterschied gibt es jedenfalls, wurde mir gesagt.

Grüße
Sprinter 907 4x4 416 Bj. 2020
Datanztdervatikan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2024 11:41

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#4 

Beitrag von Datanztdervatikan »

Hallo doli11,
wir sind gerade mit einem Sprinter 907 Typ 419 aus 10/21 mit 4,7to (bisschen über der zulässigen Last 😊 ) in Uruguay, Chile und Argentinien unterwegs und nun auf dem Weg nach Bolivien und Peru.
Seit 1000km haben wir Probleme mit der Motorleistung. Leistungsverlust ca. 20% und pulsierende Mehr-/Minderleistung des Motors. Startet sauber, läuft konsequent und ohne Temperaturauffälligkeiten.
Sind nun in Salta Argentinien und haben die Firma Pro Chips gefunden, welche die Software angepasst hat (Optimierungen an der in Deutschland vorgenommen Kennlinienoptimierung) und nun den DPF mechanisch ausbaut und ausprogrammiert.
Ob unser Problem nun aus der ohnehin schon vorgenommen Kennlinienoptimierung stammt, dem sehr hohen Gewicht, schlechtem Sprit oder systematisch ist, weiß ich nicht zu beantworten.
Fakt ist, dass nun alles raus fliegt was Probleme machen kann und ich mich dann nur auf den regelmäßigen Austausch von Stoßdämpfern konzentriere 😂
Bei Fragen kannst Dich gerne melden...
Liebe Grüße Peter
IMG_20240311_174847.jpg
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#5 

Beitrag von Eisbär »

Bei 419 und der EZ wäre der Motor interessant. 4 oder 6 Zylinder?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#6 

Beitrag von juh »

4 - schreibt er ja "OM 651 aus 2020"
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
JoachimG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 14 Mär 2022 16:55
Wohnort: Ulm

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#7 

Beitrag von JoachimG »

der Themenstarter hat einen OM651 aber der Kollege aus Südamerika hat noch nicht geantwortet welchen Motor er fährt.
Und das wäre interessant. Website pro chips in Salta ist nun ja, nicht sehr vertrauenswürdig imho
Problem nur in der Höhe?

Leistungsschwankungen wegen vollem DPF, klingt für mich nicht logisch

Warten wir mal ab was kommt.

Joachim
GCS, Bj 2022, OM654, Iglhaut Sperre
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#8 

Beitrag von juh »

sorry, hab nicht gesehen, daß da noch ein anderer gefragt hat
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

#9 

Beitrag von Eisbär »

Alles gut kann mir auch passieren.... :mrgreen:
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten