Probleme Drehzahl Motorstart

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mrage2525
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Jan 2023 14:32

Probleme Drehzahl Motorstart

#1 

Beitrag von Mrage2525 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

es geht um einen VW LT 2 mit 105 kW Ottomotor Baujahr 98 ehemaliger ELW einer Feuerwehr (ca. 30tsd km).

Folgendes Problem: Beim Start springt er super an. Nach ca. 1-2 min Laufzeit läuft der Motor ziemlich unrund und die Drehzahl singt deutlich ab. Wenn ich kein Gas gebe geht der Motor aus. Wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl langsam unregelmäßig hoch (aus dem motorraum kommen dabei schlaggeräusche). Nach weiteren 2 min läuft der motor ziemlich rund und es gibt selten Probleme in form von leistungsverlusten bei hohen drehzahlen.

Hatte jmd. mal ein ähnliches Problem? Sind es evtl. die Einspritzungen oder woran kann es liegen?

Freue mich über jede Hilfe.

VG
Klaus
sprinter75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 145
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: Probleme Drehzahl Motorstart

#2 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Zuerst Fehlerspeicher auslesen.

Konnte z.b Drosselklappe oder Zündungs Problem sein

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Mrage2525
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Jan 2023 14:32

Re: Probleme Drehzahl Motorstart

#3 

Beitrag von Mrage2525 »

 Themenstarter

Alles klar vielen Dank schonmal. Ich werde mal eine Werkstatt aufsuchen!
Mrage2525
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Jan 2023 14:32

Re: Probleme Drehzahl Motorstart

#4 

Beitrag von Mrage2525 »

 Themenstarter

Hallo,

bin hier leider noch nicht weitergekommen. Könnte mir jmd. eine Werkstatt in oder um Frankfurt am Main empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Antworten