Breite der Außenspiegel

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Schwälmer73
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2022 15:04

Breite der Außenspiegel

#1 

Beitrag von Schwälmer73 »

 Themenstarter

Hallo
Ich habe einen neuen Frankia NEO als Teilintegrierten mit 417 Sprinter Führerhaus.

Der Aufbau bei meinem Wohnmobil ist 220cm also etwas schmaler wie gewöhnlich bei Wohnmobilen.

Nun zu meiner Frage . Laut Ausstattungsliste hat mein Sprinter Außenspiegel EXTRA Lang verbaut. So das ich durch das Fahrerhaus gemessen auf 280 cm Außenkante-Außenkante Spiegelgehäuse komme.

Ich möchte etwas schmaler werden da die Dinger Abstehen wie Landeklappen.

Kann von Euch mal einer den neuen Sprinter messen Außenkante-Außenkante Außenspiegel. Sodaß ich mir die passenden Spiegel bestellen kann.

Leider gibt es von Mercedes kein Datenblatt.

Vorab vielen Dank

LG Andreas
wolfgangwk
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2023 15:21

Re: Breite der Außenspiegel

#2 

Beitrag von wolfgangwk »

Hallo Andreas,
Ich fahr einen Frankia T7400, der hat auch die breiten Spiegel. Ich hab sie jetzt mal auf die 1. Rasterung nach innen gedrückt. Dazu die Spiegelgläser ganz nach außen. Allerdings bin ich noch nicht schneller als 80 gefahren. Bis jetzt haben sie gehalten. Evtl. wäre das eine Lösung für dich.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1807
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Breite der Außenspiegel

#3 

Beitrag von Fachmann »

Beim 906er gab es 3 verschiedene Spiegel. Kurz, lang und extralang. Müsste man schauen ob es beim 907er das gleiche gibt und welche für dich die besseren wären.

Nachtrag:
FS1 - Spiegelhalter verlängert
FS2 - Spiegelhalter extra lang
Zuletzt geändert von Fachmann am 23 Jan 2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1245
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Breite der Außenspiegel

#4 

Beitrag von hljube »

Hatte mal bei nem großen orangenen online teile Händler geguckt, für 907/910 gibt es da genau wie für 906 kurz, Mittel, lang.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Schwälmer73
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2022 15:04

Re: Breite der Außenspiegel

#5 

Beitrag von Schwälmer73 »

 Themenstarter

Ja vielen Dank für die Antworten.

Ich habe beim NEO die Extra lange Version dran. Diese habe ich auch eine Rasterung nach innen gedrückt. Ist schon mal besser. Da der NEO aber nur 2,20 m breit ist stehen die Dinger viel zu weit ab.
Die Lange Version hat mir mein Mercedes Händler zur Ansicht bestellt. Diese haben dann den gleichen Abstand wie die Extra Lang um eine Stufe eingeklappt. Mit den normalen Spiegeln komme ich nur ca. 50-% Sicht nach hinten. die anderen 50% sind vom Aufbau abgedeckt. Ich glaube ich muss es mir zum Ausprobieren auf der Fahrerseite montieren lassen. Sonst bekomme ich keinen Eindruck ob es nicht auch ausreicht den Standart Spiegel zu nehmen.

Keine einfache Sache !


LG Andreas
Antworten