Suche eine Klima für Sprinter 312D

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sprinter_312D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2023 17:50

Suche eine Klima für Sprinter 312D

#1 

Beitrag von Sprinter_312D »

 Themenstarter

Hallo Forum Gemeinde,
ich bin neu hier, und falls dieses Thema hier falsch ist bitte an den richtigen Ort verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einer Klimaanlage für meinen Mercedes Sprinter 312d Jg. 1998 2,9 l 122 PS
leider konnte ich im WWW nichts finden. Nur für dieses Fahrzeug mit schwächerem Motor. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder hat per Zufall jemand etwas Gebrauchtes rumliegen?
Grüße
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 993
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Suche eine Klima für Sprinter 312D

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer und hab auch noch keine solche Klimaanlage eingebaut, hab die aber schon länger auf dem Schirm. Vielleicht guckst du dir DIE HIER mal an. dazu muss allerdings das Armaturenbrett demontiert werden.

Eine echte "Nachrüst"-Lösung findest du HIER. Nicht von den Preisen irritieren lassen. Der Versand ist noch einmal so teuer und was Einfuhrzoll etc angeht, kann ich gar nichts dazu sagen.



Hat schon mal jemand so ein Ding nachgerüstet und Erfahrungen damit? Das wäre eine echte Hilfe :idea:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
georg_deuschle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Feb 2021 10:32

Re: Suche eine Klima für Sprinter 312D

#3 

Beitrag von georg_deuschle »

Die Nachrüstsätze, die es noch neu gibt sind für die Faceliftmodelle. Für den x12D gibt's leider keine kompletten Einbausätze mehr.
Man kann sich aus Original-/Zubehörteilen einen Nachrüstsatz zusammensammeln. Hat mich vor zwei Jahren ~1500€ gekostet.
Schau mal hier rein https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=17807

Grüße
Blutpfandleihe
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mär 2020 20:05

Re: Suche eine Klima für Sprinter 312D

#4 

Beitrag von Blutpfandleihe »

Ich hab ein Schlachtfahrzeug bei dem es vllt. passen könnte. Schreib mal ne PN, dann kann ich dir die Details zeigen.
904,413 CDI, L2H1, Iglhaut, 3xDiff

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen
Sprinter_312D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2023 17:50

Re: Suche eine Klima für Sprinter 312D

#5 

Beitrag von Sprinter_312D »

 Themenstarter

Habe mal den einen, eine PN gesendet aber weiss jedoch nicht ob die angekommen sind :roll:
Antworten