Neuvorstellung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Nique
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2023 09:52

Neuvorstellung

#1 

Beitrag von Nique »

 Themenstarter

Hallo. Bin neu hier und habe ein paar allgemeine Fragen zwecks evt. Umbau bzw. Heizung zu meinem Mercedes Sprinter EZ 2016 oder aber Werteinschätzung Desselbigen bei evtl. Verkauf!
Eigentlich wollte ich „ihn“ schon verkaufen….hab ich auch noch nicht ganz beiseite gelegt …die Idee. Aber ehrlich gesagt will ich den Sprinter nicht halb herschenken…zumal die Preise ja wahnsinnig angezogen haben.

Evtl. könnt ihr mir bei der Werteinschätzung weiterhelfen? Auch ob das hier die richtige Kategorie ist?

Ja. Also falls ich ihn nicht verkaufe, bräuchte ich dringend eine Heizung im Laderaum. Da schwanke ich sehr. Im übrigen habe ich auch null Erfahrung…mit Ausbau..Camping…Kosten…Effektivität oder wie auch immer die Stichworte lauten mögen.

Dieselheizung kommt mir bzgl. des Zugriffs auf „Stoff“ am geeignetesten vor….soll aber nicht so umweltfreundlich sein!?

Ok. Das war’s erstmal.

Würde mich über Resonanz sehr freuen!

Vielen Dank vorab

Have a nice day
Nique
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung

#2 

Beitrag von alexbrickwedde »

Nique hat geschrieben: 31 Jan 2023 10:38 Evtl. könnt ihr mir bei der Werteinschätzung weiterhelfen?
Ohne irgendwelche Informationen zum Fahrzeug?
Nique hat geschrieben: 31 Jan 2023 10:38 Dieselheizung kommt mir bzgl. des Zugriffs auf „Stoff“ am geeignetesten vor….soll aber nicht so umweltfreundlich sein!?
Diesel ist nicht so umweltfreundlich, wie Solar. Solar benötigt aber zusätzliche Energiespeicher und steht nur zur Verfügung, wenn tagsüber auch mal die Sonne scheint. Wie wäre es mit weiteren Informationen?

...Alex
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Neuvorstellung

#3 

Beitrag von . Guido QQ »

Nique hat geschrieben: 31 Jan 2023 10:38

Dieselheizung kommt mir bzgl. des Zugriffs auf „Stoff“ am geeignetesten vor….soll aber nicht so umweltfreundlich sein!?

...die paar Tassen Diesel, die so eine Heizung am Tag verbraucht - da ist der Sekundenkleber der Generation, die das Letzte ist, wesentlich umweltfeindlicher.

Im Vergleich zu einem gemütlichen Lagerfeuer kannst Du so eine Dieselheizung 1,473 Jahrzehnte betreiben, um den gleichen Schadstoffausstoß zu erzielen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor . Guido QQ für den Beitrag:
Rosi (02 Feb 2023 10:43)
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Nique
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2023 09:52

Re: Neuvorstellung

#4 

Beitrag von Nique »

 Themenstarter

Hallo Guido!
Danke erstmal für deine Antwort!!
Echt? Hätte ich nie gedacht..dass mit dem LagerFeuer im Vergleich etc.
Na gut ok. Dann komme ich der Sache evtl. langsam näher.
Das mit den Gaskartuschen gefällt mir nämlich aus mehreren Gründen so gar nicht....

Allerdings habe ich auch irgend wo mal gelesen, dass Dieselheizungen auf Camping Plätzen nicht so gewünscht wären?! Jetzt weiß ich aber nicht mehr so genau warum...äh...peinlich...sind die recht laut? Wars das? Wäre ja auch für einen selbst ziemlich sch....!!
???
Nique
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2023 09:52

Re: Neuvorstellung

#5 

Beitrag von Nique »

 Themenstarter

Hey Alex. Auch dir vielen Dank!
Solar kommt bei meinem Sprinter nicht infrage...ich will nicht zu viel investieren...da ich ja wie gesagt im Hinterkopf habe ihn zu verkaufen...über kurz oder lang.
Ausserdem will (leider aus einem unschönen Grund) öfter darin verweilen auch wenn es draußen kälter ist und in Zukunftssicher öfter Nachts..in Deutschland...brrr frierbibber...ich brauch schon so 20 grad im Laderaum!
Naja..da werde ich nochmal in einem Extrathread oder so nachfragen...
Ich hatte Gestern noch in der Rubrik Umfragen meinen Sprinter mit allen Daten vorgestellt. Leider habe ich auch nach mehreren Versuchen nichts wegschicken können. Wurde nicht angenommen hier. Wäre meine nächste Frage gewesen. ..warum?
Naja...ich versuche es nochmal....
Grüsse an Alle
Nique
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Heizung im Laderaum - Dieselheizung

#6 

Beitrag von Rosi »

Nique hat geschrieben: 02 Feb 2023 08:45 ... Dieselheizungen auf Camping Plätzen nicht so gewünscht ... recht laut? ...
Ja; sehr + sehr viel lauter, als Gasheizungen + laufen auch mehr/länger, jedoch einfacher/leichter einzubauen + Entnahme des Diesels aus dem orig. Dieseltank :!:
Nique hat geschrieben: 02 Feb 2023 08:57 ...ich will nicht zu viel investieren...da ich ja wie gesagt im Hinterkopf habe ihn zu verkaufen...über kurz oder lang.
...ich brauch schon so 20 grad im Laderaum!
... Extrathread oder so nachfragen...
... Rubrik Umfragen meinen Sprinter mit allen Daten vorgestellt. ...ich versuche es nochmal....
Es soll nichts kosten, weil´s so wie so nicht lange benutzt wird :?:
Bitte vermülle das Forum nicht mit unnötigen "Extrathreads" :arrow: sondern benutze selbst oben rechts die Suche, um den Sinn ./. Unsinn selbst zu erkennen :!:
Eine Vorstellung wäre in der Rubrik Umfragen absolut deplaziert :arrow: sondern gehört z.B. in die Galerie :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Nique
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2023 09:52

Re: Neuvorstellung

#7 

Beitrag von Nique »

 Themenstarter

Hallo Rosi.
Hmmm...ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es GAR NICHTS kosten soll! Macht aber doch keinen Sinn sein ganzes Haus neu einzurichten, wenn man auf der Suche nach einem neuen ist. Da frage ich mich jetzt wo der Sinn und Unsinn zu finden ist.....

Aber egal. Ja wenn ich hier Nichts fragen darf( evtl. auch in Augen Anderer mal was Dummes. Ich war schon in vielen anderen Foren u.A. damals im Honda Xl forum. Da wurden Fragen gestellt..dass würde mir keiner glauben) ja sorry dann ist das hier kein gutes Forum!!!
Wenn ich Alles wüsste...brauch ich doch in kein Forum!! What the ...

Ich habe mich übrigen sehr viel mit Heizungen(camping) beschäftigt. Nur kamen z.T. Antworten von Leuten, die weder einen Transporter o.ä. besaßen noch jemals campen waren....und dass z.B. eine Dieselheizung ziemlich laut ist, hatten mir Befürworter ( Van Besitzer) total verschwiegen!!! Was für mich aber DAS Kriterium dagegen ist!!!

Ok...werde dieses Forums dann nach Rosies Worten nicht weiter vollmüllen. Wieherwieher...Stutenbissigkeit mag ich nicht mal im Stall! AMEN
Den Anderen trotzdem noch mal vielen Dank!!!
Nique
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Neuvorstellung

#8 

Beitrag von hljube »

Du kannst deinen Fragen doch einfach hier im Thread stellen, oder in dem jeweils über die Suche gefundenen, du sollst nur nicht wie andere 5Threads mit je einer Frage zu einem Thema auf machen, dass in einem meißt Seitenlangen Diskussion bereits 3 mal ge / erklärt wurde.
Viele Fragen lassen sich hier schon über die Verlinkung einer bereits gegebenen Antwort beantworten.
Und herzlich wilkommen
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten