Heizung Bedienelement Mechanisches Problem / Ersatzteile ?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
DannyHe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2023 19:05
Wohnort: Rostock

Heizung Bedienelement Mechanisches Problem / Ersatzteile ?

#1 

Beitrag von DannyHe »

 Themenstarter

Guten Abend !


ich habe heute den blauen bowdenzug wechseln müssen für die warm kalt regelung da dieser abgeknickt war. soweit so gut, bowdenzug neu durchs amaturenbrett verlegt... leider kam mir schon beim ausbau der schwarze "mitnehmer" entgegen an dem letztendlich der bowdenzug am rad im bedienelement eingehängt wird. es sieht so aus als sei der oben gebrochen. nach etlicher fummelei hab ich es aufgegeben da ich diesen einfach nicht in das weiße kunststoffrad bekomme, sodass es auch hält...

kann sich jemand vorstellen was ich meine ? ( ich hänge bilder von dem teil mit ran )

gibts sowas als ersatz ?
Dateianhänge
Heizung 2.jpg
Heizung 1.jpg
DannyHe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2023 19:05
Wohnort: Rostock

Re: Heizung Bedienelement Mechanisches Problem / Ersatzteile ?

#2 

Beitrag von DannyHe »

 Themenstarter

hat niemand eine idee ? :(
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Heizung Bedienelement Mechanisches Problem / Ersatzteile ?

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...auch wenn's hier speziell für den Vito ist...das Ding gibt's wohl nur "am Stück":

https://www.ebay.de/itm/255727829926?mk ... media=COPY

In diesem Fall sehen die auch schon "verbessert" aus.

Gruẞ, Uwe
Antworten