Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
JoachimG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 14 Mär 2022 16:55
Wohnort: Ulm

Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?

#1 

Beitrag von JoachimG »

 Themenstarter

Hallo,
mit Datum 22.2.23 kam ein Brief von Hymer.

"Vorsicherungsdose Schmorschaden an der Hauptsicherungsdose, Steckplatz F10/F12.
Es kann eine Mutter am Gewindebolzen fehlen."

Der Sprinter soll vorsorglich in die Werkstatt.

Wer hat weitere Information?
Danke
Joachim

PS Ist das schlampige Arbeit bei Hymer oder bei MB ?
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

JoachimG hat geschrieben: 26 Feb 2023 10:14 ... Hauptsicherungsdose, Steckplatz F10/F12. PS Ist das schlampige Arbeit bei Hymer oder bei MB ?
Moin
Dann mußt du uns mal mitteilen, welcher Steckplatz ... Der original Sicherungskasten von MB oder ein nachträglicher Sicherungskasten von Hymer? Oder mal Foto`s machen.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Trudel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 05 Aug 2022 09:03

Re: Vorsicherungsdose Schmorschaden | Hymer-GCS ?

#3 

Beitrag von Trudel »

Hallo,

die besagten Steckplätze befinden sich unter dem Fahrersitz, welcher ausgebaut wird, um zu kontrollieren, ob die Befestigung auf der Rückseite der Steckplätze a) verschmort sind und b) mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde.
Hymer kann laut Händler-Aussage den Zeitraum nicht klar definieren, ab welchem BJ das Problem auftreten kann.
Deshalb wohl eine umfassendere „Produktüberprüfung“.
Muß einige Male dort angeschmort sein.
Meines Wissens hatten auch schon Einige in anderen Threads geschrieben bzw. nachgefragt, weil es bei ihnen verschmort gerochen hat. Vielleicht war das hier die Ursache dafür.
Die Überprüfung hat ca. 20’ (beim Hymer-Händler) gedauert.
Bei mir war alles i.O.

VG Peter
GCS 319 OM642 Bj.21 4x4
Antworten