Vollverkleidung b-säule nachrüsten

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Manuelscrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2022 17:43

Re: Vollverkleidung b-säule nachrüsten

#31 

Beitrag von Manuelscrafter »

Stubenhocker hat geschrieben: 21 Jul 2020 08:52 Fast zeitgleich mit @Kompass sind mein VW-Teilemann und ich ähnlich vorgegangen: im Wirrwarr der verschiedenen Teilenummern haben wir uns für eine Verkleidung entschieden, die GsD auch passt. Da die Verkleidung nicht zurückgegeben werden kann wurde erstmal eine Seite bestellt, nach dem Anpassen die andere.
Unser Basisfahrzeug ist ein 2013er Sprinter L2H2, Trennwand, hohe Verkleidung, keine Ablage, Schiebetür rechts/FS, den ich zum Camper umgebaut habe.

Für die B-Säulenverkleidungen für obige Variante/n sind folgende Teilenummern verbindlich:

Fahrerseite MB A9066925800 VW 2E1867285A
Beifahrerseite MB A9066925900 VW 2E1867286A

Ich habe bei VW bestellt, die Verkleidungen haben aber die MB-Teilenummer. Kosten pro Stück 50€ brutto.

links alt, rechts neu:

B alt neu.JPG

Beifahrerseite

B neu.JPG

Fahrerseite verbaut

B FS.JPG

Gruß,
Alex
Cool. Vielen Dank.
War vorhin beim Benz Händler, der wollte 120 brutto pro Stück, VW nebenan 64 brutto pro Stück.

Als Tip am Rande!

Beste Grüße, Manuel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manuelscrafter für den Beitrag:
Stubenhocker (28 Feb 2023 11:54)
Antworten