Sprinter Servo behälter undicht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pidi90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2020 22:32

Sprinter Servo behälter undicht

#1 

Beitrag von pidi90 »

 Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mir vor einer Woche einen Sprinter 313 CDI Baujahr 2009 gekauft.

Habe bemerkt das der Servo öl Behälter welcher direkt an die Servopumpe geschraubt ist undicht ist.
Kennt jemand das Problem? gibt es diesen Behälter wirklich nicht einzeln (habe nichts gefunden) und muss zum ersetzen die Pumpe ausgebaut werden?

Danke für eure Antwort Gruss pidi
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter Servo behälter undicht

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Leider sind Pumpe und Behälter ein Teil :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Sprinter Servo behälter undicht

#3 

Beitrag von Bandbus 216 »

Moin,

bist Du sicher, das es der Behälter ist? Bei mir war es zum Glück nur der Deckel. Der hat eine Entlüftung, die bei mir defekt war. Kostet ca. €10,-

Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
sprinter 212
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21 Feb 2012 16:59

Re: Sprinter Servo behälter undicht

#4 

Beitrag von sprinter 212 »

Bonjour :) ,

bei unserem Sprinter D212 1997 gibt es seit längerem Probleme mit der Servopumpe, die vor ca. 2,5 Jahren ausgetauscht wurde. Geräusche: knacken z.T. drehzahlabhängige "spacige" geräusche. Es sprudelt immer wieder servoöl mit blasen oben raus. Ich bin mir fast 100% sicher, dass es am Deckel ist.

Mehrmals entlüftet und auf Niveau aufgefüllt, aber das Problem tritt immer wieder auf....

Deckel und Dichtung scheinen in Ordung, einen Haarriss am Behälter finde ich auch nicht. Ich wollte die oben beschrieben Option ausprobieren und erstmal nur den Deckel samt Dichtung wechseln.

Hat jemand einen Link wo ich den Bestellen könnte???

Vielen Dank vorab!!! :D :D
sprinter 212
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21 Feb 2012 16:59

Re: Sprinter Servo behälter undicht

#5 

Beitrag von sprinter 212 »

Kurzes Update....
Heute war ich bei einer Werkstatt und angeblich gehört in die Zylinderförmig Gummidichtung noch ein Schaumstoff den wir auch direkt eingesetzt haben.... Hat jemand Infos darüber?
Momentan scheint es zu funktionieren :) :)
Ich würde gerne ein Foto reinsten kann es aber nicht....

Danke vorab!
sprinter 212
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21 Feb 2012 16:59

Re: Sprinter Servo behälter undicht

#6 

Beitrag von sprinter 212 »

Leider hat sich nichts verändert.... Weiterhin Ölverlust über den Deckel....

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Danke Jan
Antworten