Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Sternenjäger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2023 08:44

Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

#1 

Beitrag von Sternenjäger »

 Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich bin Alex und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Crafters.
Habe das Fahrzeug als Gebrauchtwagen/Leasingrückläufer erworben. Baujahr 2019 mit erst 30tkm. Der Vorbesitzer war ein hiesiger Handwerker. Der Crafter ist von aussen wunderschön und auch an Ausstattung eigentlich genau so wie ich ihn auch als Neuwagen hätte konfiguriert...

Der Laderaum ist leider... was ja nicht ausbleibt im Handwerk, etwas geschunden. Bin selbst Handwerker und somit ist das ja auch okay.
Jetzt hatte ich gestern den ganzen Bodenbelag ausgebaut und darunter sauber gemacht. Alles prima sauber und Boden wieder montiert.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..
Ich würde gerne die Kunststoffabdeckung die in oder an der Hecktüre ist erneuern. Hierzu bin ich jedoch seit Stunden zu blöde im Netz was passendes zu finden.
Ich meine die Abdeckung wo zwischen Hecktürenumlaufdichung und Laderaumboden montiert ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße Alex
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

#2 

Beitrag von B-Marlins »

Könntest du ein Foto des Bereiches einstellen?
Auch gibt es verschiedene Ausführungen die auch uunterschiedliche Ausstattungen haben, momentan ist das für mich eher Glaskugel lesen.
MfG
Andreas
S4B5
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 27 Jan 2023 19:03
Wohnort: Buxtehude

Re: Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

#3 

Beitrag von S4B5 »

Hi

Meinst du die Leiste über dem Schlossträger am Boden?

Da würde ich mal zum VW-Fritzen deines geringsten Mistrauens gehen, ich meine da gibt es verschiedene Ausführungen.

lg Marco
Ganz frisch vom T5.2 auf den Crafter 2 gewechselt...
Wüstenfuchs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2022 18:32

Re: Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

#4 

Beitrag von Wüstenfuchs »

Moin,

hier die Teilenummer:

- 7C0863485B9B9 Abdeckung
- 7C08632839B9 kleiner Clip

Gruß Andre
Sternenjäger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2023 08:44

Re: Bezeichnung Kunststoffabdeckung Hecktüre

#5 

Beitrag von Sternenjäger »

 Themenstarter

Vielen lieben Danke der Bemühungen und Antworten.
Mercie.

Mit der Teilenummer nun wurde ich sofort fündig.
Da stimmt der Schlossausschnitt nun. Alles was ich ohne Teilenummer gefunden hatte war immer der Ausschnitt falsch.
Denke das nun bestellte sollte passen. DANKE

Gruß Alex
Antworten